Hallo liebes Forum.
Ich habe gestern zum ersten Mal von Retropie gelesen und es auf meinem Rasperry Pi 2 Model B V1.1 installiert.
Grundsätzlich war das auch erfolgreich, habe zb. Super Mario World zum laufen gebracht. ( auch wenn ich einmal im Spiel es nicht mehr schaffe aus dem Spiel raus zu gehen^^)
Ich spiele mit einem PS§ Controller, den ich auch mühelos konfigurieren konnte. Also Grundsätzlich habe ich mal die einfachen Dinge geschafft ( installieren, dann USB Stick mit Ordner raspie usw.)
Jetzt war der Grund warum ich das probieren wollte aber ein Spiel namens Psychic 5, ein altes Automaten arcade game von 1987. Ich habe mir da eine ROM runtergeladen und es dann in den USB Stick in den Ordner arcade (im Internet las ich, dass dieser für so Spiele der richtige EMULATOR wäre) gespeichert. habe es dann auch mit dem Ordner MAME - libretro probiert, aber auch das ging nicht.
Das Spiel wurde auch erkannt und der EMU wurde im Raspbian angezeigt. (pic3)Wenn ich das Spiel dann anklicke, kommt dann das Fenster wie auch bei Super Mario. (pic1) Nach kurzer Zeit springt es aber zurück und es startet nicht. (Pic3)
Ich kann das System bei pic1 mit einem Tastendruck unterbrechen, dann kommt pic2 mit einigen Einstellungsmöglichkeiten. Hab hier versucht den emulator umzustellen, und dann auf launch gedrückt, aber das hat nichts gebracht. Auch muss ich leider sagen, dass ich mich mit den Einstellungen nicht sooo gut auskenne als würde ich da wissen was ich tue^^
Dasselbe passiert bei Super Mario 64 für den Nintendo 64. Hier wäre mir der Ordner auf dem USB Stick eigentlich klar, das wäre der nes64.
Kennt sich da jemand gut aus und kann mir paar Tipps geben? Die Ordner die mein retropie erstellt hat seht ihr auf pic4