Bei spidev Installation Fehler

  • Hey, jedes mal wenn ich versuche das Modul Spidev zu installieren bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich habe bereits alle C++ Buildtools runtergeladen.

    Da es jetzt funktionieren müsste wundere ich mich wieso immer der Fehler kommt.

    Kann mir bitte wer weiterhelfen? Bin Anfänger und gerade Komplett überfordert^^

    • Official Post

    Hallo KaffeMitMilf,


    willkommen im Forum! ;)


    Keine Ahnung warum Du mit Windows hantierst, oder das Modul kompilieren willst. Module für Python installiert man üblicherweise mit pip, bzw. pip3. Versuche es also mal mit pip3 install spidev Siehe dazu hier: https://pypi.org/project/spidev/

  • Hallo KaffeMitMilf,


    willkommen im Forum! ;)


    Keine Ahnung warum Du mit Windows hantierst, oder das Modul kompilieren willst. Module für Python installiert man üblicherweise mit pip, bzw. pip3. Versuche es also mal mit pip3 install spidev Siehe dazu hier: https://pypi.org/project/spidev/

    Vielen Dank :) ich habs versucht über Pycharm zu installieren und werde es jetzt mal über CMD versuchen... Kenne mich mit Linux nicht aus deswegen nutze ich Windows^^

  • Der Output ist doch von pip :denker:. Auch unter Windows werden module von python mit pip installiert. Ich komme aber nur soweit:


    Ich hab aber auch keine Lust die 6GB Visual Studio zu installieren. ;)

    Hey, kannst du dich bitte Melden wenn du eine Lösung gefunden hast? Wir können auch gerne zsm suchen :P

  • Unter Windows wirst du mit dem installieren von Linux-spezifischen Paketen wie diesem hier keinen Erfolg haben. Das kannst du nur auf dem Pi selbst installieren.