Speicherfehler in sudo ermöglicht root Rechte

  • Naja, ich hab mal probiert einen Vorgänger, vom FireTV ""rooten" woll, das war einer bevor diese FireTv herauskamen. Das ist Android aber unter der Haube schon Linux. Zumindest hätte ein Debian chroot funktiniert.

    Den FireTv zu hacken, da gibts Anleitungen wie Sand am Meer.

    Damals gabs in Holand jemanden der es angeblich geschafft hat, mit einerm Serial-UART-Stick, wie man ihn braucht um z.B OpenWrt Router zu debricken.

    • Offizieller Beitrag

    det_lev_da Allerletzte Warnung! Ich bin ja wirklich sehr geduldig, aber es reicht echt langsam. Was haben Deine Beiträge mit sudo oder dessen Fehler zu tun? Noch ein mal, dann unangekündigt: alle_Deine_unverständlichen_Beiträge >> Sinnloses von det_lev_da 2>&1 :angel:

  • Das ging schnell:

  • Der Maitrainer des Pakets muss die aktuelle Version einpflegen und vorher testen die natürlich auch noch.

    Da Debian die Basis ist, kann man auch mit schnellen Sicherheitspatches rechnen.

    Meistens war es so, dass spätestens nach einem Tag die Patches zur Verfügung standen.

    So zumindest für x86 und x86_64.

    Mir ist es auch oft passiert, dass ich erst die Patches installiert hatte und dann im Nachhinein erfuhr, dass es eine Sicherheitslücke gab.

  • Dauert das Update für Stretch länger, oder gibt es keines? Wenn es sich um ein Sicherheitsupdate handelt, dann sollte das doch auch in Stretch einfliessen, oder wie wird das normalerweise (in der Vergangenheit) gehandhabt? Oder ist das eine Sache (abhängig) von es muss ich jemand kümmern?

  • Debian 9 “Stretch” - Supported by LTS to June 30, 2022

    ".. Debian LTS is not handled by the Debian security team, but by a separate group of volunteers and companies interested in making it a success. Thus the Debian LTS team takes over security maintenance of the various releases once the Debian Security team stops its work. .."

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!