Live TV auf dem RaspberryPi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • [font="Arial"]Hallo Zusammen,[/font]

    [font="Arial"]da ich nun schon viele hilfreiche Einträge hier finden konnte, dachte ich mir versuche ich mal mein Glück und "nerve" euch mit meiner Frage ^^[/font]

    [font="Arial"]Kurz zu der vorhandenen Hardware:[/font]

    [font="Arial"]Raspberry PI Modell B (mit 256MB Arbeitsspeicher)[/font]
    [font="Arial"]Terratec Cinergy Hybrid T USB XS (Ausführung TT)[/font]
    [font="Arial"]Sandisc Extreme 8 GB Speicherkarte[/font]

    [font="Arial"]Ich habe auf meinem Raspberry die aktuelle Version von Raspbmc laufen und verwende (bzw. möchte Verwenden: tvheadend). Der Stick wird auch scheinbar erkannt (als Zarlink xxx). Nun habe ich aber das Problem, dass die Anzahl der Muxes bei "Muxes awaiting initial scan" nicht sinkt. Hat jmd. von euch evtl. eine ähnliche Zusammenstellung und könnte mir bei meinem Problem behilflich sein oder hat einen Tip für mich? Ich habe mich diesbezüglich schon durch unzählige Artikel gelesen leider jedoch alles ohne Ergebnis.[/font]

    [font="Arial"]Falls jmd einen Rat oder noch weitere Informationen benötigt, wäre ich über ein Kommentar sehr dankbar.[/font]

    [font="Arial"]Gruß[/font]
    [font="Arial"]Frost3006[/font]

  • Hi,
    also ich habe den gleichen dvb-t stick, allerdings habe ich keine Probleme damit Frequenzen zu scannen.
    Woran das bei dir liegt kann ich leider nicht sagen.

    Mein Problem besteht eher darin, dass er keinen einzigen Sender findet, obwohl ich im Empfangsbereich bin, eine aktive Antenne benutze und die richtigen Frequenzen eingegeben habe.

    Den Stick erfolgreich zu betreiben wird schwierig ...

  • Wie habt ihre den Stick denn unter tvheadend -> TV Adapters -> General -> Adapter configuration ... eingestellt?

    Mein Sundtek DVB-C Stick hat folgende Einstellungen:

    [x] Enabled
    [x] Autodetect muxes
    [x] Idle scanning
    [x] Skip services availability when mapping
    [x] Use SID as channel number (unwichtig wenn ihr eh nur XBMC nutzt)
    [x] Full mix reception: Auto

  • Sorry hat etwas gedauert bis ich testen konnte aber die Einstellungen sind identisch zu deinen.

    Ich hab es mitlerweile auch geschafft, dass die Muxes runtergezählt wurden ABER der butten Map ist noch ausgegraut ;(

  • Sorry das ich jetzt erst antworte.
    Da der Stick als Zarlink irgendwas erkannt wird, gehe ich davon aus, das dieser Korrekt erkannt ist.
    Bei anderen wird der Stick ebenfalls unter der bezeichnung ausgegeben.

  • Hallo zusammen,

    gibt es denn eine alternative Möglichkeit zum USB Stick um aus dem Pi nen PVR zu machen? Ich bin beispielsweise an den sehr günstigen DVB-C Twin Tuner gestoßen.

    Jetzt bin ich nicht vom Fach, aber wenn ich es richtig verstehe verfügt das Gerät über einen eigenen SD Karten Schacht (also = eigenes System?). Gibts ne Möglichkeit, dass man das Gerät mit dem Pi verbindet?

  • Hallo,
    ich habe ebenfalls versucht, einen terratec-stick mit meinem raspberry unter der aktuellen version von raspbian zu betreiben. Dis Installation von tvheadend sowie der Sender-Suchlauf haben wunderbar geklappt, es wird sogar der aktuelle EPG angezeigt. Nur Bild bekomme ich leider keines ... (mozialla plug in für vlc zb wurde installiert).
    Bin über jeden Hinweis dankbar!
    LG,
    Alice

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!