Daten vom Raspberry über WiFi auf Server hochladen und diese dann überall abrufen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Daten vom Raspberry über WiFi auf Server hochladen und diese dann überall abrufen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hi, ich mache das für meine Wetterstation, ich schicke die Daten per Pythonprogramm auf einen Cloudspeicher, von wo sie dann jederzeit abgerufen werden können. sFTP wird hierbei zur Absicherung verwendet.

    Und man braucht natürlich eine Clientsoftware auf dem Endgerät, die diese Daten holen und darstellen kann.

    Kuck mal nach FTP mit dem Arduino.

    "Probleme kann man meist nicht mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

    Wetterstation Nievenheim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!