Keine Wlan Verbindung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hab auf meinem bisher funktionierendem Sytem auf einmal ein Problem (Raspi 3 mit Stretch). Hab für das Wlan nur das Passwort geändert ( in der wpa_supplicant.conf) und bekomme auf einmal keine Verbindung per Wlan. Die LAV-Verbindung steht.

    Hat jemand eine Idee was hier los ist.

  • Hab für das Wlan nur das Passwort geändert ( in der wpa_supplicant.conf)

    Das war aus diesem Satz heraus aber nicht zu entnehmen. ;)

    Und Du bist sicher, das das PW übereinstimmt? Mir auch schon passiert, das ich beim Tippen auf einmal die Caps Lock Taste oder Shift erwische und mich wundere, warum mich meine Fritz gerade für x Sekunden sperrt :conf: .

    In der wpa_supplicant.conf kann man es ja sehen, und im Router? Sicherheitshalber erneut eingeben, wenn das möglich ist.

    Gruss

  • Erst mal Danke für deine Hinweise. Nehme ich wirklich ernst und wie du schon schreibst. Mir auch schon passiert. Jedenfalls experimetiere ich schon seit gestern rum. Alles schon probiert. Dabei schon alles versaut. Hab dann mit dem Image weiter gemacht. Immer das gleiche.

    Bin schon am überlegen alles neu aufzusetzen. Dumm nur, hatte da einige Einstellungen wo ich mir nicht sicher bin ob ich die wieder so hin bekomme.Deshalb diese Verrenkungen.

  • Man oh man, das Problem sitzt wieder mal vor dem Monitor. Nicht das PW war das Problem. Die SSID war falsch in der Suplicant eingetragen. Ein Zeichen falsch, 100x draufgeschaut und nicht gesehen.

    Vielen Dank für die Bemühungen. Gehe jetzt erst mal eine Runde mich schämen und danach arbeiten.

  • Eher nicht, das heißt nur, das die MAC dort sichtbar war.

    Schau mal eher hier Wechseln Sie im Navigationspanel zu Advanced Settings (ErweiterteEinstellungen) > System Log (Systemprotokoll).

    (Aus der Bedienungsanleitung) ;)

    Gruss

    Ok, Problem gefunden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!