Displaygehäuse RP4 mit Hifiberry Amp2

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich suche ein Gehäuse für das original 7" Display, bei dem auch noch Platz wäre den Hifiberry amp2 aufzustecken. Das es sowas vorgefertigt nicht gibt, um auch alle Anschlüsse des Hifiberry zu benutzen kann ich mir denken, aber ich kann mit einem Dremel nachhelfen. Es muss nur Platz genug sein, dass der Hifiberry überhaupt mit untergebracht werden kann. Bei meiner Suche habe ich nur Gehäuse gefunden, in die der Raspi mit rein passt.

    Falls noch jemand Tipps hat für andere Bildschirmgrößen, bzw. Displays die über HDMI betrieben werden, gerne her damit. Ziel soll es sein alles im Gehäuse mit unterzubringen.

    Gruß Kralli

  • Schau dir das mal an:

    klick

    Verwende ich für meinen Bastel-Pi, da kannst du hinten beliebig "hochbauen".

    Spoiler anzeigen

    Pi4 V1.1, 4 GB, USB3-Hub, 250 GB SSD, Bullseye 64, Mate-Desktop, SD-Card Extender (ruht)
    Pi3b Pihole (Buster)
    Pi3b, 128-GB-SSD, Buster, mit 10,1" Monitor als MM (ohne Spiegel ;) )
    orangepi zero, ohne Beschäftigung
    Pi 5 4 GB im GeekPi-Gehäuse mit externer SSD (Bookworm)


    Warnung: Raspi und Co. machen süchtig! :)

  • Ich würde "mein" Gehäuse vorziehen, da es sich auf seinem Standfuß neigen lässt und mit dem mitgelieferten zweiten "Fußpaar" auch auf eine Platte etc. schrauben lässt. Ich habe hinten gar keine Abdeckung mehr drauf, da sich dort vier Platinen "stapeln". Zudem klebt auf der Rückseite noch ein aktiver USB-Hub.

    Ein Tipp für die Gehäuse generell: Kauf dir einen kurzen SD-Card-Extender. Mein Bastel-Pi in dem Gehäuse läuft zwar über eine SSD, aber wenn es sein muss, kann ich mit dem Extender den Pi von SD starten, ohne erst alles auseinander bauen zu müssen.

    Spoiler anzeigen

    Pi4 V1.1, 4 GB, USB3-Hub, 250 GB SSD, Bullseye 64, Mate-Desktop, SD-Card Extender (ruht)
    Pi3b Pihole (Buster)
    Pi3b, 128-GB-SSD, Buster, mit 10,1" Monitor als MM (ohne Spiegel ;) )
    orangepi zero, ohne Beschäftigung
    Pi 5 4 GB im GeekPi-Gehäuse mit externer SSD (Bookworm)


    Warnung: Raspi und Co. machen süchtig! :)

  • Schau dir das mal an:

    klick

    Verwende ich für meinen Bastel-Pi, da kannst du hinten beliebig "hochbauen".

    Und, hat jemand schon einmal den RP4 mit Hifiberry Amp2 in dem verlinkten Gehäuse integriert ?

    Gibt es Erfahrungswerte ob das einigermaßen passt bzw. auch gut aussieht ?

    Ich würde mir gerne damit ein Webradio basteln.

  • Mach es dich einfach! Wir wissen ja nicht, was für dich gut aussieht!

    Nachtrag: Das von mir verlinkte Gehäuse ist nicht mehr lieferbar.

    Du kannst aber direkt beim Hersteller ein Gehäuse deiner Wahl ordern:

    klick

    Spoiler anzeigen

    Pi4 V1.1, 4 GB, USB3-Hub, 250 GB SSD, Bullseye 64, Mate-Desktop, SD-Card Extender (ruht)
    Pi3b Pihole (Buster)
    Pi3b, 128-GB-SSD, Buster, mit 10,1" Monitor als MM (ohne Spiegel ;) )
    orangepi zero, ohne Beschäftigung
    Pi 5 4 GB im GeekPi-Gehäuse mit externer SSD (Bookworm)


    Warnung: Raspi und Co. machen süchtig! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Urs-1956 (15. Juli 2021 um 09:15)

  • Da gibt's auch was dazu bei Thingiverse

    https://www.thingiverse.com/search?q=smart…s&sort=relevant

    Meine Pis

    Pi B Rev 2 24/7 - DHCP-Server im Heimnetz
    Pi 2B Rev 1.1 Home-Infocenter (Domoticz) - Kamera auf Garten
    Pi 2B Rev 1.1 Testgerät mit USV, Musikplayer, Kodi,
    Pi 3B Rev 1.2 Videos aus Netzwerk (an Rückseite des TV moniert)
    Pi 3B+ Rev 1.3 mit 3.5-TouchDisplay, Peppy-Web-Radio
    Pi 4B - 4GB Rev 1.1 Testgerät - Argon-ONE-Gehäuse

    Pi Zero Testgerät

    Pi Zero W Rev 1.1 Motion-Eye auf Garten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!