Displaygehäuse RP4 mit Hifiberry Amp2

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein Gehäuse für das original 7" Display, bei dem auch noch Platz wäre den Hifiberry amp2 aufzustecken. Das es sowas vorgefertigt nicht gibt, um auch alle Anschlüsse des Hifiberry zu benutzen kann ich mir denken, aber ich kann mit einem Dremel nachhelfen. Es muss nur Platz genug sein, dass der Hifiberry überhaupt mit untergebracht werden kann. Bei meiner Suche habe ich nur Gehäuse gefunden, in die der Raspi mit rein passt.


    Falls noch jemand Tipps hat für andere Bildschirmgrößen, bzw. Displays die über HDMI betrieben werden, gerne her damit. Ziel soll es sein alles im Gehäuse mit unterzubringen.


    Gruß Kralli

  • Schau dir das mal an:

    klick

    Verwende ich für meinen Bastel-Pi, da kannst du hinten beliebig "hochbauen".

  • Ich würde "mein" Gehäuse vorziehen, da es sich auf seinem Standfuß neigen lässt und mit dem mitgelieferten zweiten "Fußpaar" auch auf eine Platte etc. schrauben lässt. Ich habe hinten gar keine Abdeckung mehr drauf, da sich dort vier Platinen "stapeln". Zudem klebt auf der Rückseite noch ein aktiver USB-Hub.

    Ein Tipp für die Gehäuse generell: Kauf dir einen kurzen SD-Card-Extender. Mein Bastel-Pi in dem Gehäuse läuft zwar über eine SSD, aber wenn es sein muss, kann ich mit dem Extender den Pi von SD starten, ohne erst alles auseinander bauen zu müssen.

  • Schau dir das mal an:

    klick

    Verwende ich für meinen Bastel-Pi, da kannst du hinten beliebig "hochbauen".

    Und, hat jemand schon einmal den RP4 mit Hifiberry Amp2 in dem verlinkten Gehäuse integriert ?


    Gibt es Erfahrungswerte ob das einigermaßen passt bzw. auch gut aussieht ?


    Ich würde mir gerne damit ein Webradio basteln.

  • Mach es dich einfach! Wir wissen ja nicht, was für dich gut aussieht!

    Nachtrag: Das von mir verlinkte Gehäuse ist nicht mehr lieferbar.

    Du kannst aber direkt beim Hersteller ein Gehäuse deiner Wahl ordern:

    klick

    Edited once, last by Urs-1956 ().

  • Da gibt's auch was dazu bei Thingiverse

    https://www.thingiverse.com/se…type=things&sort=relevant