Eigenen Musikserver mit Remote Zugriff

  • Soll ich die Schritte die du geschrieben hattest trotzdem noch ausführen?


    EDIT: Du kannst es ja selbst mal ausprobieren. Kennst ja die Adresse :D

    Nur wenn Du auch IPv6 aus dem Internet benutzen willst.


    Ja, der Port ist jetzt erreichbar:

    Code
    :~$ date && nc -zv ######.spdns.de 4040
    Di 9. Feb 14:53:40 CET 2021
    Connection to ######.spdns.de 4040 port [tcp/*] succeeded!



    EDIT:


    Schwere Geburt, nach 2 Tagen und 121 Beiträgen. Danke AVM. ;)

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

  • Ok. Ist das sinnvoll bzw. notwendig?


    Wie geht es weiter? Ich bin gerade am googlen wegen der Fehlermeldung... Die schreiben alle etwas von einer datenbank... und jdk 8. Meine Java version ist jetzt die 11. Nur wie repariere ich die...

  • Wie geht es weiter? Ich bin gerade am googlen wegen der Fehlermeldung... Die schreiben alle etwas von einer datenbank... und jdk 8. Meine Java version ist jetzt die 11. Nur wie repariere ich die...

    Das wird subsonic sein ... und da bin ich raus.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

  • Ich hab hier mal ein Teil des Logfiles... Also mittendrin raus kopiert weil da irgendwie der erste fehler auftritt...

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!


    jjk Kennst du dich damit vielleicht aus?

  • EDIT:


    Schwere Geburt, nach 2 Tagen und 121 Beiträgen. Danke AVM. ;)

    Ja das stimmt xD


    Aber immerhin, wir machen fortschritte. Wenn wir das jetzt noch hinkriegen wäre es super. Danke an alle für eure Hilfe!

  • na toll...

  • Auf den ganzen Seiten haben sie geschrieben das man einfach Subsonic so lange neu installieren soll bis es geht. Ich habe alles nochmal angepasst wie es vorher war. Doch jetzt das

  • Ich hab hier mal ein Teil des Logfiles... Also mittendrin raus kopiert weil da irgendwie der erste fehler auftritt...

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!


    jjk Kennst du dich damit vielleicht aus?

    Nein, leider nicht. Ich hab Subsonic nur in der Nextcloud.

  • Genau so ist es. Ist diese App: https://apps.nextcloud.com/apps/music

    Hast du mit ein paar klicks installiert. In den Einstellungen der App bekommst du dann direkt eine URL, ein Nutzernamen und ein Passwort, welches du dann auf dem Android eingeben musst.

  • Alles klar!


    Ich bedanke mich recht herzlich bei allen! Vielen Vielen Dank. Ihr wart mir eine große Hilfe!


    Allen noch einen schönen Tag!


    Liebe Grüße,

    Nycrofox

  • Alles klar!

    Funktioniert es jetzt oder hast Du aufgegeben bzw. kapituliert?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

  • Ich habe nun beschlossen Nextcloud mit Subsonic nochmal zusammen frisch aufzusetzen, wobei es auch noch die Möglichkeit über VPN gäbe...


    VPN würde dich auch gehen oder? Also dachte ich zumindest...

  • VPN würde dich auch gehen oder?

    Welches VPN benutzt Du?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

  • Ist nun die Frage ab ich das von der FritzBox nehme oder durch OpenVPN auf dem Pi. Allerdings stellt sich mir dann die Frage ob ich dann auf Services wie minidlna per VPN auf dem Pi zugriff hätte oder ob das FritzBox VPN besser ist...

  • ... oder durch OpenVPN auf dem Pi. ...

    Oder mit WireGuard auf deinem PI (... mit dem Kernel 5.10.11-v7l+ schon als Modul vorhanden), wenn deine Clients, WireGuard benutzen können.

    Siehe:

    Code
    modinfo wireguard
    man wg
    man wg-quick

    auf deinem PI.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

  • Können denn die Handys das? Bestimmt oder?

    Ja, ... wenn das OS auf dem Handy, aktuell ist:


    https://git.zx2c4.com/wireguard-android/about/

    https://git.zx2c4.com/wireguard-apple/about/

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden