Openhab2 und Ambilight gleichzeitig auf PI3

  • Hallo,

    kann ich Openhab2 und Ambilight auf einer SD Carte installieren und gleichzeitig laufen lassen?

    In der Suchfunktion habe ich " mehrere Programme" eingegeben aber keine Anleitung gefunden. ( meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf das öffnen einer E-Mail )

    Welche Suchfunktion soll ich noch eingeben? Kann jemand einen Link schicken?


    MfG

  • In der Suchfunktion habe ich " mehrere Programme" eingegeben aber keine Anleitung gefunden. ( meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf das öffnen einer E-Mail )

    Zu Deiner ziemlich speziellen Anfrage kann auch mit der generischen Suche nach dem Motto "mehrere Autos auf Straße" imho nichts Verwertbares gefunden werden. Eine Idee wäre, bei den Erstellern Deiner Wunschsoftware einmal nachzusehen, was die so benötigen oder wie sie betrieben werden. Danach kannst Du entscheiden, ob es überhaupt funktionieren kann und ob Du Dir das zutraust aufzubauen.


    1: Openhab2

    2: vielleicht hier? (ich kenne mich damit jedoch nicht aus)

    In den Anleitungen wird oft Libreelec und Co. erwähnt. Dies sind auf Medienwiedergabe getrimmte, mehr oder weniger beschnittene Systeme. Ob sich darauf Openhab installieren lässt, gilt es herauszubekommen.

  • Ich würde Openhab nicht auf einem Pi3 laufen lassen.. Wird recht schnell sehr träge... Nimm lieber einen Pi4 4gb.. Der nur für Openhab genutzt wird. Dann kannst du den pi3 fürs Ambilight nehmen...



    EDIT1: Du kannst openhab händisch installieren und dann auch Hyperion händisch installieren. Lies dich mal in die Anleitungen ein, das wird schon.

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Danke für die Info´s.


    Den PI 3 habe ich und möchte momentan nicht mehr Geld ausgeben.

    Ich werde versuchen beides händisch hintereinander zu installieren.

    Die Geschwindigkeit ist momentan nebensächlich.


    MfG