Komisches Verhalten (Spannung) bei GPIO als Eingang

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Externe Antenne, das wäre auch meine Empfehlung gewesen.

    Meine Home- bzw. Raspberrymatic läuft auf meiner NAS als VR und das Funkmodul, das Alte HM-MOD-RPI-PCB steckt auf der Platine HB-RF-USB-TK Platine und hat ebenfalls einen ext.Antennenanschluss.

    Ich hatte an meiner Raspberrymatic früher einen 3B dran, also den ohne "+", mit Kühlkörpern drauf, der blieb auch rel. kühl und rannte gut.

    Der steckt jetzt mit dem neuen Funkmodul RPI-RF-MOD im Charly Gehäuse und dient als Reserve.

    Wobei bei Elektronischen Bauteilen 30-60°C als völlig normal gilt, wenn sie einen Kühler drauf haben.

    Sorgen bei einem PI 4 würde ich mir so ab 55°C und steigend machen, vorher aber nicht.

    Was 2GB angeht, das habe ich an meiner VR auch 2GB als RAM konfiguriert und 8GB.

    Von den 2GB RAM werden rund 11% benutzt, von der HDD 3,49GB.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas H (11. Februar 2021 um 17:18)

  • Komisches Verhalten (Spannung) bei GPIO als Eingang? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • So nochmal eine Rückmeldung von mir.

    Mit der Pull-Down Schaltung und GPIOZero funktioniert es jetzt seit 6 Wochen ohne Fehler auf dem Pi4.

    Trotzdem ein komisches Verhalten.

    Vielleicht hilft jemand anderes dieser Thread, der die selben Probleme hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!