Komisches Verhalten (Spannung) bei GPIO als Eingang

  • Externe Antenne, das wäre auch meine Empfehlung gewesen.

    Meine Home- bzw. Raspberrymatic läuft auf meiner NAS als VR und das Funkmodul, das Alte HM-MOD-RPI-PCB steckt auf der Platine HB-RF-USB-TK Platine und hat ebenfalls einen ext.Antennenanschluss.

    Ich hatte an meiner Raspberrymatic früher einen 3B dran, also den ohne "+", mit Kühlkörpern drauf, der blieb auch rel. kühl und rannte gut.

    Der steckt jetzt mit dem neuen Funkmodul RPI-RF-MOD im Charly Gehäuse und dient als Reserve.

    Wobei bei Elektronischen Bauteilen 30-60°C als völlig normal gilt, wenn sie einen Kühler drauf haben.

    Sorgen bei einem PI 4 würde ich mir so ab 55°C und steigend machen, vorher aber nicht.

    Was 2GB angeht, das habe ich an meiner VR auch 2GB als RAM konfiguriert und 8GB.

    Von den 2GB RAM werden rund 11% benutzt, von der HDD 3,49GB.

    Edited once, last by Thomas H (February 11, 2021 at 5:18 PM).

  • Komisches Verhalten (Spannung) bei GPIO als Eingang? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!