graues Bild Motioneye

  • Hallo zusammen

    habe auf einem Raspi 4 auf dem Phoscon und iobroker läuft Motioneye installiert und das orginale Kameramodul angeschlossen bekomme jedoch nur ein graues Bild. Wenn ich vcgencmd get_camera eingebe bekomme ich nichts nur supported=1 detected=0. Die Camera ist unter  sudo raspi-config aktiviert auch der Versuch das mit einer anderen Camera zu testen schlug Fehl obwohl ich verschiede Handys und Apps versuchte um eine IP_Camera einzbinden .

    Grüße

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Moin, welche Version nutzt du?

    motionEye Version 0.42.1
    Motion Version 4.3.1
    OS Version motionEyeOS dev20201026

    Ich hatte das gleiche Problem und habe den Camera Type von V4L2 Camera auf MMAL Camera umgestellt.

    Ich habe die Version dev20201026 getestet und es läuft irgendwie nicht rund. Daher werde ich morden auf die Version 20200606 wechseln.

    Raspberry pi 4, pi 3 Model B , Zero WH , NodeMCU

  • @neuzei , ich hoffe das es bei dir jetzt alles funktioniert.

    Für alle anderen, ich hatte eine von diesen Kameras mit zwei IR-LED angeschlossen.

    Es hat bei mir etwas gedauert bis ich gemerkt habe das es, wieder einmal :wallbash: , an der Spannungsversorgung liegt.

    Mein 1,5 A Netzteil was für den RPi Zero immer ausreichend war, war zu schwach für den Zero mit der Kamera und den beiden LEDś .

    Mit einen 3A Netzteil läuft der RPi jetzt seit einigen Wochen problemlos.

    Grüße

    Raspberry pi 4, pi 3 Model B , Zero WH , NodeMCU

  • Hi Zusammen,

    habt ihr schon eine Lösung gefunden für das Problem? Ich hab eine Kamera mit 2 IR-LEDs mit einen Raspi Zero W.

    Es hat bei mir gut funktioniert als ich alles auf dem Tisch liegen hatte und jetzt verbaut klappt es nicht mehr und ich bekomme nur ein graues Bild wie oben beschrieben.

    Ich hatte ein 2A Netzteil angeschlossen und hab nach meinem Vorredner auf ein 3A Netzteil gewechselt um das auszuschliesen.

    Ich hab das Netzteil an den Pins angeschlossen. Macht es einen Unterschied zum USB-Anschluss?

    Eine Frage hab ich noch bzgl. dem Befehl "sudo raspi-config", mit dem Mitioneye OS installiert, kann ich den Befehl nicht mehr ausführen, korrekt?

    Ich nehme an Motioneye aktiviert das interne Kamera Interface automatisch, wenn man dies auswählt, korrekt?

    Ich hoffe Ihr habt noch die ein oder andere Idee.

    Danke und Gruss

  • ps915 2. Februar 2024 um 21:05

    Hat das Label RPi 4 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!