Airsonic Weboberfläche nach Eintrag in systemd nicht erreichbar

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hey Forum!

    Nun nochmal ne neue Frage :D

    Ich habe ja in meiner letztenFrage nach einem Musikserver gesucht. Den habe ich nun mit "airsonic" gefunden. Funktioniert auch super. Doch bisher konnte ich den Service immer nur mit tmux im Hintergrund laufen lassen. Dazu musste ich per Hand eine neue tmux session aufmachen und dort dann "java -jar airsonic.war" eingegeben. Dann habe ich halt die Sitzung detached. Aber nach einem Neustart halt alles nochmal machen zu müssen ist auch lästig. Also wollte ich wie in der offiziellen Anleitung beschrieben, den Dienst durch "systemd" automatisch starten lassen.

    Also habe ich die dort aufgeführten Schritte

    Code
    wget https://raw.githubusercontent.com/airsonic/airsonic/master/contrib/airsonic.service -O /etc/systemd/system/airsonic.service
    systemctl daemon-reload
    systemctl start airsonic.service
    systemctl enable airsonic.service
    wget https://raw.githubusercontent.com/airsonic/airsonic/master/contrib/airsonic-systemd-env -O /etc/default/airsonic

    ausgeführt.

    Da mein airsonic im Ordner /home/pi/airsonic läuft habe ich die Pfade dann halt so angepasst. Dann habe ich nochmal "systemctl daemon-reload und systemctl restart airsonic.service" gemacht. Wenn ich "systemctl status airsonic.service" mache kommt dann

    Wenn ich aber nun unter meinedomain.de:8080 gehe kommt nun

    Code
    Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar
    
    192.168.178.44 hat eine Verbindung verweigert.
    
    Durchsuchen Sie das Web nach 192 168 178 44
    
    ERR_CONNECTION_REFUSED

    Fehlermeldung von Microsoft Edge. Ich poste dann hier mal die Einträge von /etc/systemd/system/airsonic.service und /etc/default/airsonic.

    airsonic.service:

    So und jetzt die /etc/default/airsonic:

    Wenn ich den Service einfach im tmux mit "java -jar airsonic.war" starte geht es. Ich kann auf die Kontrollseite zugreifen. Aber per systemd nicht.

    Bitte um Hilfe!

    LG, Nycrofox

  • Airsonic Weboberfläche nach Eintrag in systemd nicht erreichbar? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Nach einem Neustart des Pi's kommt nun das:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!