Apache Server mit IPv6

  • Liebe Community,


    ich habe ein Problem mit meinem Webserver, das mich mittlerweile leider nur noch ratlos macht. Deswegen frage ich um eure Hilfe.


    Ich habe eine apache webserver auf meinem Raspberry Pi installiert und möchte von dort aus eine Webseite hosten. Da mein ISP mir keine öffentliche IPv4 Adresse bereitstellt, versuche ich, über die IPv6 Adresse auf die Webseite zuzugreifen.



    Folgendes habe ich gemacht

    • Ich habe in meiner Fritzbox port 80 in IPv6 freigegeben.
    • Wenn ich mich in meinem WLAN befinde, kann ich von anderen Geräten die Webseite problemlos abrufen.
    • Ich habe auf http://www.ipv6scanner.com/cgi-bin/main.py gecheckt, dass der Port 80 geöffnet ist (alles ist ok).
    • Wenn ich netstat -tln in die Konsole eingebe bekomme ich
    Code
    tcp6       0      0 :::80                   :::*                    LISTEN 


    Aber, wenn ich auf meinem Smartphone mein WLAN deaktiviere und versuche auf die Homepage über http://[2a02:AAAA:BBBB:C:DDDD:EEEE:FFFF]:80 zuzugreifen, bekomme ich nur ERR_ADDRESS_UNREACHABLE zurück.


    Habt ihr vielleicht Ideen was ich noch probieren könnte? Besonders komisch finde ich, dass ich nicht auf die Webseite zugreifen kann obwohl der Port über den ipscanner erreichbar ist. Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein.


    Vielen Dank!