FreshRss und Docker

  • Hallo!

    Ich bin gerade dabei mich bei Docker einzuarbeiten, da ich endlich den Umstieg von der nativen Installation auf den Container-Dienst wage.

    Nur bekomme ich es nicht hin mir den Dienst FreshRss einzurichten.

    Einige Anleitungen mit Docker-Compose habe ich schon durchprobiert.

    Der Dienst soll auf einem Raspi4 laufen und von außen über den "Nginx Reverse Proxy" erreichbar sein, damit meine mobilen Geräte auch die Feeds gegenseitig aktuell halten können.

    des Weiteren möchte ich das Plugin Wallabag nutzen.


    Hier mal einen in Ausschnitt:

    ---

    version: "2.1"

    services:

    freshrss:

    image: ghcr.io/linuxserver/freshrss

    container_name: freshrss

    environment:

    - PUID=1001 (wurde mit ID ausgelesen)

    - PGID=100 (wurde mit ID ausgelesen)

    - TZ=Europe/Berlin

    volumes:

    - /var/lib/docker/container/freshrss:/config

    ports:

    - 40502:80

    restart: unless-stopped


    Der Container wird erstellt und er läuft auch, nur kann ich die Webseite nicht aufrufen.

    Es wird ein Fehler in der /config/keys/cert.crt ausgeworfen und ich weiß nicht genau was ich machen könnte.


    Hier habe ich mal die ganze Logfile angehängt:

    Ich bin sehr gespannt und freue mich auf eure Hilfe!

    Vielen Dank!