Fullscreen per Bash oder Python - vjs-fullscreen-control vjs-control vjs-button

  • HAllo Experten,

    HTML und Javascript sind nicht meine Stärken.... kann mir jemand kurz einen Tipp geben!

    Ich möchte gerne eine Webseite im Kioskmode darstellen (möglichst mit Chrome)....

    Problem ist nur, das Video auf der Seite startet nur im Fenster. Der Fullscreen-Button kann ich zwar mit xdotools drücken und zum Vollbild machen.... ABER... je nach Werbebanner verändert der Button seine Position.

    Die Javascript-Zeile sieht so aus:

    Code
    Die Webseite ist: 
    webcam-binnenvaart.nl/pages/cam-lauwerszee.php
    
    Der Button sieht so aus:
    <button class="vjs-fullscreen-control vjs-control vjs-button" type="button" aria-live="polite" title="Non-Fullscreen" aria-disabled="false"><span class="vjs-control-text">Non-Fullscreen</span></button>

    Kann man per Bash, Curl oder Python Chrome einen Befehl übergeben, der den Button drückt...?

    Danke!

    Viele Grüße

    Tom

  • Fullscreen per Bash oder Python - vjs-fullscreen-control vjs-control vjs-button? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hi TE,

    Danke... das Script läuft im Windows-Chrome.....!

    Nur auf dem Raspi bekomme ich das Script nicht zum laufen, wenn ich es richtig verstanden habe muss ich ein paar Zeilen Python schreiben...

    Aber ich scheitere schon bei Zeile 1 des Beispiel-Script mit einem Fehler:

    Danke!

    VG Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!