Suche gescheites Tutorial oder Hilfe mit OSD

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe mitleidende.... :D

    ich bin jetzt ganz frisch hier bei euch. Grüße somit alle ganz herzlich !!!

    Mein Problem was mich zu euch getrieben hat:

    Ich möchte sowas wie im Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) realisieren. Leider hat der Verfasser des Videos absolut nix ausser das sinnlose Video reingestellt.

    Bei mir soll es aber ein wenig umfangreicher werden - egal das kommt später - ich will erst mal die Grundlagen vom OSD lernen und zwar richtig ! wo finde ich ein gutes Tutorial wo ausführlich beschrieben wird wie man das einrichtet und konfiguriert. Ich will auch nicht ein Programm runterladen einbinden und dann an der Änderung verzweifeln.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Also mein Pi zero w läuft schon und der GY 521 schreibt mir schöne Daten...nur wie krige ich das an den richtigen Platz über meine Kamerabilder ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!