TTS Problem (Kein TTY vorhanden und kein »askpass«-Programm angegeben)

  • Hallo.

    Ich habe auf meinem Raspi FHEM installiert und möchte nun TTS nutzen um Ansagen aus dem Lautsprecher zu hören die im FHEM rausgegeben werden...

    Auf einem Raspberry 3 funktioniert es, aber auf dem 4er habe ich mächtig Probleme, es kommt eine Fehlermeldung.

    Ich habe TTS mit dieser Anleitung installiert und irgendwie will es nicht... ich behaupte das alle Pakete auch installiert sind...

    MyTTS


    Hat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem liegt?

    Würde mich sehr freuen dies beheben zu können.

    Vielen Dank!

  • TTS Problem (Kein TTY vorhanden und kein »askpass«-Programm angegeben)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!