Mini USB Port für defekte Platine gesucht

  • Hi Leute,

    ich habe hier ne Platine eines Spielzeugs meines Sohnes auf dem Schreibtisch liegen. Der Mini (!) Usb Port ist leider defekt und zwar wurde mit einem defekten Kabel der Stift ganz rechts runtergehoben und ich kriege ihn einfach nicht wieder nach oben gezogen / geschoben. Falls jemand da eine Idee hat freue ich mich natürlich auch darüber..

    Eigentlich wollte ich euch aber fragen ob ihr wisst woher ich einen USB Port wie auf dem Bild bekommen könnte. Gesucht habe ich natürlich schon - aber entweder ich stelle mich zu doof an oder es gibt wirklich fast nur die flach liegenden ports...

    Viele Grüße

    Stefan


    Die Hochgebogene Feder, die den Stecker fällt, das war natürlich ich. Ich hatte zuerst versucht den Kontakt einfach mit einer Nadel o.ä. wieder nach oben zu schieben... Leider ohne nennenswerten erfolg..

    3 Mal editiert, zuletzt von stefan85 (12. März 2021 um 14:27)

  • Hey hey :)

    danke für den link :) leider hatte ich den auch schon gefunden. Diese kleinen Stifte, die in die Platine gehen passen dort aber leider nicht ... Sie müssten an der kürzeren Seite sein!
    Meine Hoffnung war auch n bisschen, dass vielleicht jemand sowas zuhause liegen hat - mal vor n paar jähren zwei stück gekauft und einen noch übrig oder soo.. ;)

    Viele Grüße

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!