Merkwürdige Veränderung des Zeitverhaltens

  • Hallo zusammen,


    mein Messgerät (Raspberry 4 (4GB) mit SSD, Echtzeituhr und einem Waveshare Raspberry Pi AD/DA Expansions Board) zeigt seit heute ein anderes Zeitverhalten. Die Abfrage des AD-Wandlers benötigt plötzlich nur noch die Hälfte der Zeit. Vorher wurden etwa 1200 Werte in 5 Sekunden abgefragt, jetzt dauert das nur noch 2,5 Sekunden. Ich habe am Python Programm nichts verändert, noch an dessen Parametern ...

    Was ich gemacht habe, ist eine Umstellung der seriellen Schnittstelle (Aktivierung), um den Raspi mit einem weiteren, anderen Gerät (RD6006 DC Power Supply) zu verbinden. Die serielle Schnittstelle wird aber lt. Doku vom AD/DA Expansions Board gar nicht verwendet.

    Kann sich von Euch da jemand einen Reim d´rauf machen ? Wie kann das zusammenhängen, falls es das tut ? :/


    Gruß, Holger