RFID-Reader ohne Jumperkabel mit dem Pi verbinden, wie macht ihr das?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    heute habe ich mal eine reine Hardwarefrage an euch.

    Ich habe einen Pi4 an diesem habe ich einen RFID-Reader angeschlossen. Der Reader ist auf ein Breadboard gesteckt und mit Jumperkabel habe ich den mit dem Pi verbunden.

    Da meine Tests erfolgreich waren, würde ich den Reader gerne so haben, das ich ihn auf die GPIO-Leiste aufstecken kann. Ich hätte danach gern alles in einem Gehäuse.

    Wie macht ihr sowas? Die Kabeln sind ja zum testen super, aber irgendwann muss es ja mal aufgeräumt sein. :thumbup:

    Muss ich mir irgendeine Platine/Adapter herstellen lassen und wenn ja wo und/oder wie? :conf:

    Bin auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt.

    Vielen Dank und einen schönen Abend noch

    Grüße

    Dennis

    🎧 With the music execution and the talk of revolution, it bleeds in me and it goes 🎧

  • RFID-Reader ohne Jumperkabel mit dem Pi verbinden, wie macht ihr das?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Prototyping Hat kaufen nur wegen eines RFID Readers? Sollte da nicht eine 2,54 mm Lochrasterplatine und eine doppelreihige Buchsenleiste mit selbem Rasternmaß völlig ausreichend sein? :conf: Ok, der Hat hätte die richtigen Maße und Löcher an den richtigen Stellen, aber das hängt dann imho vom Gehäuse ab, in das alles verbaut werden soll.

  • Guten Morgen,

    hyle Danke das wäre auch eine Idee, mir wäre eine Lösung mit so wenig wie möglich Fummelarbeit am liebsten ^^ Da werde ich wohl schon den HAT nehmen. Wegen des Gehäuses, das wird eine Sonderanfertigung wenn der Rest steht. :thumbup:

    Micky Danke für deine Idee. Das wäre grundsätzlich auch möglich, aber was mache ich dann mit dem vorhandenen Reader und vermutlich muss ich den Code dann wieder ändern.

    Grüße

    Dennis

    🎧 With the music execution and the talk of revolution, it bleeds in me and it goes 🎧

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!