Raspberry Pi400 Maus problem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe heute einen Pi400 bekommen, neu.
    Alles angeschlossen und fertig eingerichtet.
    Schon beim Einrichten des Pi OS musste ich feststellen, dass der Maus zeiger nicht auf das klickt wo er grad steht.
    Es tritt vor allem dann auf, wenn man vorher in einem Fenster etwas geklickt hat und dann z.B. den Chrom browser Öffnet.
    Dann ist die Maus zwar da, aber wenn man klickt ist es so als wenn die Maus noch auf der vorhin geklickten Position steht und die zuletzt geklickte aktivität nochmal klickt. Im Fenster was dann im Vordergrund steht wird aber nichts vom klicken aktiviert bis ich wie wird überall rum klicke und plötzlich nimmt das aktive Fenster wieder die klick befehle an.

    Weiß jemand von welchem problem ich spreche? :helpnew:

  • Hallo,
    ich habe das Starter Kit des Pi400 Original.
    Also Netzteil und Kabelmaus des Pi400

    Betriebssystem unabhängig.
    Raspi OS
    Ubuntu

    den Fehler machen beide Systeme bei mir.
    Ich habe gemerkt, wenn ich in das Fenster was im vordergrund ist einen rechtsklick mache, funktioniert die eingabe wieder...

    ---Hardware defekt!---

    2 Mal editiert, zuletzt von Piere591 (23. März 2021 um 10:10) aus folgendem Grund: Lösung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!