Raspberry Pi Pico wird nicht erkannt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein Raspberry Pi Pico weder von meinen PCs noch von meinem Raspberry Pi 3b+ als Speichermedium erkannt wird. Muss man die Bootsel-Taste länger gedrückt halten, während das USB-Kabel angeschlossen wird oder muss im Betriebssystem noch etwas eingestellt werden? Ich habe mir schon einen zweiten Pico besorgt, habe aber hier das gleiche Problem.

  • Ich habe gerade alle drei USB-Kabel, die ich bisher probiert habe, einmal durchgemessen. Es handelt sich wirklich bei allen um die Harz-4-Version. Es sind zwar alle 4 Kontakte vorhanden, aber nur 2 Adern. Damit wird sich das Problem wohl gelöst haben. Das ist mir schon irgendwie peinlich. Ich bedanke mich für den Hinweis und wünsche noch ein schönes Wochenende.

  • ps915 30. Januar 2024 um 19:50

    Hat das Label Pico hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!