Kein Ton über Klinke bei Phniebox

• Hallo miteinander,

habe am Wochende die Phoniebox neu aufsetzen müssen.

Inzwischen habe ich wieder 20 Stunden Hörbücher hineinkopert, leider muss ich jetzt bemerken dass in der Weboberfläche

kein Ton mehr ausgegeben wird.

Wenn ich via Remote auf den Ordner im Raspi zugreife, spielt er über VLC die Tonspur ab und zeigt mir auch das Cover,

Kann mir einer sagen ob ich das so in den Griff bekomme, oder muss ich erneut die Phoniebox -Software neu aufspielen.

Gruß

• Hallo,

damit ich das richtig verstehe:

Der RasPi gibt audio über Klinke aus, wenn eine mp3 VLC abgespielt wird. Oder gibt er das Audio auf dem Remote-Computer aus?

Wenn Audio über die Weboberfläche Abgespielt wird, wird kein Audio über Klinke ausgegeben?

Versuche einmal im RasPi-config klinke als Standard festzulegen. Vielleicht hilft dir dieses commit von Entwickler weiter. Dort kannst du die Audio Interface Festlegen, wenn z.B. über RFID ein Hörbuch gewählt wird.

LG

Mein Cross-Plattform serieller Monitor MinimalSerialMonitor als Beta auf GitHub.

• Danke für die schnelle Antwort, also das Audiosignal wird über die Musikbox wiedergegeben auch wenn ich am PC via Remote

die Datei mit dem VLC abspiele.

Allerdings muss ich im VLC immer von dem digitalen Ausgang auf analog umstellen.

Wenn ich aber über 192.168...... auf die Phoniebox zugreife und dort einen Titel aktiviere gehts kein Ton, es läft zwar die Zeit aber das

war es dann auch schon.

Leider muss ich über 192.... gehen da derzeit mein RFID Lesegerät nicht gehen möchte, bekomme das nicht programmiert.