Wie Feuchtigkeitssensor am Pico anschließen?

  • Hast Du wirklich Probleme zu herauszufinden, wie Du einen Analogen Sensor an den Pico anschließt?

    Der einzige Stecker am Board ist gut lesbar beschriftet (sieht man am Foto). Die relevanten Daten sind auf der verlinken Seite (Betriebsspannung, analoge Ausgangsspannung).

    Ein Beispielprogramm für den Pico zu finden wie man einen analogen Messwert ausliest sollte doch auch keine große Herausforderung sein.

    Also etwas Eigeninitiative wäre schon angebracht.

    Ich hätte in der Zeit in der ich diese Zeilen schreibe vermutlich hilfreiche Links finden und posten können, aber das gilt auch für Dich...

    Was ich sehr gut finde: Du hast gleich den Sensor mit allen relevanten Daten verlinkt - das tun die wenigsten.

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

  • Hey, danke für deine Antwort...

    Beim Anschließen hatte ich nicht wirklich Probleme, da das ja logisch ist, allerdings habe ich mich ziemlich komisch oben ausgedrückt.

    Ich habe hauptsächlich nur Skripte für den Esp32 gefunden und war mir nicht sicher, ob diese auch für den Pico gut sind bzw wo ich was ändern müsste

  • Hallo,

    Ich habe hauptsächlich nur Skripte für den Esp32 gefunden und war mir nicht sicher, ob diese auch für den Pico gut sind bzw wo ich was ändern müsste

    auf dem ESP32 und auf dem Pico kannst du mit MicroPython programmieren. C /C++ geht auch mit beiden Microcontrollern. Du könntest also vorhanden Code verwenden. Die Pin-Belegung die du im Code ändern musst, steht normalerweise ziemlich weit "oben" und müsste erkennbar sein.

    Wenn du Probleme damit hast, dann musst du uns den Code zeigen.

    Grüße

    Dennis

    🎧 With the music execution and the talk of revolution, it bleeds in me and it goes 🎧

  • ps915 30. Januar 2024 um 19:50

    Hat das Label Pico hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!