Knöpfe mit Symbolen

  • Hallo zusammen,

    wo bekomme ich für meine Musikbox vernünftige Knöpfe mit Symbolen her?

    Ich würde gerne silberne-, weiße- oder zur Not auch schwarze Knöpfe nehmen, wichtig wäre es mir nur, dass sie die Symbole bereits aufgedruckt haben (Play/Pause, Next Song, Previous Song, Volume Up, Volume Down).

    Bei großen Mainstream-Versandhändlern werde ich nicht wirklich fündig, aber vielleicht suche ich auch einfach nach den falschen Begriffen. Selbst beim Expressversand vom Ali finde ich nix mehr in diese Richtung.

    Im Grunde möchte ich eigentlich nur angenehme, möglichst kleine Knöpfe für meine relativ kleine Musikbox, da diese sonst viel genutzten großen bunten Arcade-Buttons da einfach nicht reinpassen.

    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da ggf. mal auf die Sprünge helfen könntet.

    Ich suche indes mal weiter... :(

    .NET-, Unity3D-, Web-Dev.
    Mikrocomputer-Hobbyist.

  • Wow, danke schon mal für die Tipps.

    "Tastenfeld" ist eine wichtige Vokabel die mir wohl fehlte - werde auch dahin mal schauen, was ich ggf so finde.

    Ansonsten ist die Idee mit der Gravur auch gut. Bin selbst nicht drauf gekommen ;)

    Schade aber auch zugleich gut fürs Selbstwertgefühl, dass es nicht direkt _die_ Antwort gab ;)

    .NET-, Unity3D-, Web-Dev.
    Mikrocomputer-Hobbyist.

  • Hi,

    wusste ich auch nicht, dass man das gravieren lassen kann... :huh: Wird aber vermutlich nicht das Allerbilligste sein, also kommt darauf an wie viel Geld man ausgeben möchte :/

    lg

  • Hi,

    wusste ich auch nicht, dass man das gravieren lassen kann... :huh: Wird aber vermutlich nicht das Allerbilligste sein, also kommt darauf an wie viel Geld man ausgeben möchte :/

    lg

    Für die Kinder nur das beste ;)

    Hatte zuletzt noch Druckknöpfe mit transparenten Flächen gefunden, in die man Papier/Folie/Aufkleber/... einlegen kann. Allerdings sind die von mir gefunden alle eher klobig und wieder in dieser Arcade-Automaten-Größe und weniger in einer Tastergröße für ein Musikgerät.

    .NET-, Unity3D-, Web-Dev.
    Mikrocomputer-Hobbyist.

  • Du kannst auch mal nach einem etwas besseren Copyshop suchen. Die können UV-Drucke auf transparenter Klebefolie machen. Die ist ziemlich abriebfest. Vielleicht genügt das. schon.
    Wenn du die Druckflächen der Taster abmachen kannst, können die vielleicht sogar direkt auf die Dinger drucken. Muss halt recht flach sein, damit es unter den Druckkopf passt. Einige Millimeter gehen bei manchen Drucksystemen. Die drucken ja auch auf diese Hohlkammerplatten, die sind nen cm dick.

    Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du auch mal einen Werbeartikelhersteller fragen. Die bedrucken oder gravieren doch alles - Feuerzeuge, Kugelschreiber, Sparschweine... warum nicht auch Taster.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!