Anzeige Cover in Phoniebox

  • Hallo miteinander, hat von euch jemand die Lösung für mein Problem.

    In der Weboberfläche der Phoniebox werden keine Cover angezeigt, wie kann ich das ändern.

    Wenn ich via Remote auf den Raspi zugreife und dort über VLC die Titel abspiele, sehe ich die Cover im VLC.

  • Ich habe da auch das Problem, dass keine Cover angezeigt werden, wenn über Spotify Inhalte abgespielt werden. Bei meiner ersten Installation vor einem Jahr, war das kein Problem. Ich sehe "No Cover available" oder ein "broken picture" icon.

    Nach meiner Meinung hat es etwas mit Rechten zu tun, wie hier beschrieben: Troubeleshooting

    Zitat

    "Make sure the group www-data has the rights to see the file (i.e. the webserver can read it)."

    Ich habe meine Gruppen gecheckt, habe aber nur die folgenden:

    Zitat

    pi adm dialout cdrom sudo audio video plugdev games users input netdev gpio i2c spi

    Kann mir jemand einen Tipp geben, das zu fixen? Wo ist die die Gruppe, die der Webserver lesen können muss???

    1000 DAnk!

    VG
    Uwe

  • Ich habe die Zugriffsrechte noch mal wie folgt nachgezogen:

  • Ich habe aktuell das gleiche Problem, beim Bau einer zweiten Phoniebox.

    In der Weboberfläche wird bei Spotify kein Cover angezeigt und unten in der Liste der registrierten Karten ist auch kein Album oder Interpreten Text zu sehen.

    Wenn ich in einem Ordner selbst ein Cover hinterlege, und eine Karte mit diesem Ordner verlinke, dann wird das Cover angezeigt.

    Bei Spotify Streams klappt das leider nicht. Da wurde das Cover und der Text ja bisher immer automatisch beim Registrieren geladen und gespeichert.

    Wenn ich auf meiner ersten Phoniebox schaue, dann ist in den Ordnern wo ich Spotify Streams registriert habe, auch immer ein cover.jpg und ein title.txt mit Inhalt hinterlegt.

    Wenn ich jetzt mit aktueller Version 2.3 einen Spotify Stream registriere, dann lässt sich das zwar danach abspielen, die title.txt und die cover.jpg werden auch erzeugt, sind aber leer. Die title.txt ist leer und die cover.jpg hat 0 byte

    Hat Jemand dazu eine Idee?

  • Ich bin auch immer noch am verzweifeln.. Irgendwie gibt es ein Rechteproblem, aber ich habe auch schon alles versucht und komme leider nicht weiter! Irgendwie kommen die Daten (cover, music tags) nicht zum Webserver für die UI der Phoniebox... Bei der ersten gab es keine Probleme!

    Pls help! :)

  • Beitrag von llutz (24. August 2021 um 19:30)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!