Diese verflixten unnoetigen Semikola in C machen mich verrueckt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe bei Pascal nie BEGIN und END gezählt.

    das war übersichtlicher ausgedruckt als es noch Endlospapier gab.

    Wer nutzt heute noch Endlospapier? :conf:

    Ich brauche den Überblick und muss nicht ewig weiterscrollen , ausserdem sind alle screens mehr wide als hoch und drehen ist nicht mehr so einfach.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Diese verflixten unnoetigen Semikola in C machen mich verrueckt? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • framp Ich habe mir beide Sprachen mal angeschaut und keine ist eine Obermenge von Java. Scala ganz sicher nicht, das kann keinen Java-Quelltext und Groovy sieht zwar ähnlicher aus, ist aber auch keine Obermenge — nicht jeder Java-Quelltext ist gültiges Groovy und einiges was syntaktisch in beiden Sprachen geht, hat eine andere Bedeutung.

    “Dawn, n.: The time when men of reason go to bed.” — Ambrose Bierce, “The Devil's Dictionary”

  • __blackjack__: das ist so. Scala wurde von Java beeinflusst, beeinflusste selbst Kotlin, *läuft* auf der JVM, ist aber eine eigene Sprache und keine Menge von Java o.ä.

    Ich *kann* zwar Java Objekte in Scala verwenden, muss diese aber immer noch konvertieren, Java-Klassen werden also nicht einfach vom Scala-Compiler übersetzt.

    Java und Scala zu kombinieren ist aber keine wirklich gute Idee.

    “Don’t comment bad code - rewrite it.”

    Brian Kernighan

  • Ich habe mir beide Sprachen mal angeschaut und keine ist eine Obermenge von Java.

    Hm ... ist schon laenger her dass ich beide Sprachen nutzte. Ich habe aber in Erinnerung dass man in den ScalaCompiler ganz normal Java Code reinstecken kann. sls schreibt es geht nicht. Dann hat er wohl Recht und ich irre mich :(

    Bei Groovy genoss ich es damals diese Semicola nicht mehr verwenden zu muessen und Groovy ist war fuer mich ein besseres Java. Ich habe eben noch mal nachgelesen. Offensichtlich erinnere ich mich auch da nicht mehr ganz korrekt :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!