Könnt ihr mir ein OS empfehlen?

  • Hallo guenni81,

    MicroController sind noch mal eine eigene Sache für sich und hier bewegst du dich im Bit Bereich, daher würde ich mich sowas nicht anfangen und den Raspi bevorzugen. ;)

    Das halte ich für nicht ausgegoren.

    Ich habe letztens einen Filterteststand entwickelt und dem Arduino Mega 2560 noch ein Touch-Display spendiert. Jetzt kann man dort mit einem Stift Buttons anklicken, um Einstellungen vozunehmen.

    Die Messwerte stehen auf dem Display. Der Kurvenverlauf wird in einer Graphik dargestellt und flickerfrei aktualisiert.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • RTFM Ich weiss nicht wie hilfreich das ist jemanden der noch so am Anfang steht etwas anderes als das normale vorgesehene Betriebssystem zu empfehlen. Hilfst *Du* dann weiter bei den folgenden Fragen wie man die GUI programmiert oder wenn welche Bibliotheken man für die C++-Programmierung dann unter RISC OS verwendet? Oder bleibt der OP dann mit solchen Fragen hier im Forum im Regen stehen?

    Ich habe mich jetzt dazu dann doch entschlossen erstmal ein "normales" Standard-Betriebssystem zu downloaden, indem ich dann alles programmiere.

    Nachher kann man ja dann immer noch umsteigen, wenn man mehr in der ganze Materie drin ist. Hab mir jetzt eine Art Zeitplan erstellt und arbeite jetzt eins nach dem andern ab. Wenn ich nochmal Fragen habe, melde ich mich nochmal.

  • Das halte ich für nicht ausgegoren.

    Ich habe letztens einen Filterteststand entwickelt und dem Arduino Mega 2560 noch ein Touch-Display spendiert. Jetzt kann man dort mit einem Stift Buttons anklicken, um Einstellungen vozunehmen.

    Die Messwerte stehen auf dem Display. Der Kurvenverlauf wird in einer Graphik dargestellt und flickerfrei aktualisiert.

    Ich glaub ich hab mich da ein wenig Falsch Ausgedrückt. Ich meinte damit das es wohl für jemand der gerade am Anfang steht einfacher ist sowas auf einem Raspi umzusetzen wie auf einem MicroController.

    Aber ja, auf mit denen kannst du sowas machen, klar...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DrOmega !

    Meine "Sensoren" spüren hier extremes Konflicktpotential und ich möchte nicht, dass hier etwas eskaliert. Deshalb mache ich diesen Thread erstmal zu.

    Du hast ja auch schon einen Plan für Dich erstellt. :thumbup:

    Falls Du Einwände dagegen haben solltest, dann melde Dich bitte einfach per Konversation bei mir oder einem Admin! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!