Kameraauswertung einer Dartscheibe

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich hab mir vor langer Zeit eine Steahldartscheibe gekauft und immer alles von Hand aufgeschrieben und so. Irgendwann aber kein Nerv mehr und diese Plastikdinger finde einfach nur schäußlich.

    Also hab da mal 3 PI-Kameras montiert an drei Pi's und ein Pi mit dem 7Zoll Touch und ein paar Spielen.

    Inzwischen sind mehrer Spiele bereits (double out/ double in/ Criket / Around the clock / ....) fertig erstellt (nicht perfekt aber die laufen) und von Hand getestet.

    Nun würde ich gerne anfangen die Bilder der Kamera auszuwerten. Leider hab ich aktuell nochüberhaupt keinen Schimmer wie.

    Wäre super, wenn ihr mir da so ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet.

    Ich möchte von euch keine fertigen Programme, da ich über probieren und studieren arbeiten wollen würde.

    Gerne stelle ich nach Fertigstellung euch die Sachen zur Verfügung

    Bis dahin

    Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Ein Zahnriemen ist wie ein Kondom!!!

    Wenn das Gummi reisst bist du am Arsch :denker:

  • Ich möchte von euch keine fertigen Programme, da ich über probieren und studieren arbeiten wollen würde.

    OpenCV ist dein Freund: https://opencv.org/

    Entweder kriegst du deine Pfeilpositionen durch Differenzbildung vom Bild der leeren Dartscheibe mit dem Bild der beworfenen Dartscheibe raus oder du mixt noch AI mit rein. Ideen dazu hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (und in weiteren Videos des gleichen Kanals)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!