VLC Stream bricht nach ca. 1min ab

  • Hallo Zusammen,

    ich versuche gerade meine ersten Schritte mit dem Kameramodul des Raspberry. Aktuell versuche ich mittels folgendem Code über den VLC-Player das Video zu streamen. Leider bricht die Übertragung immer nach ca. 1 Minute ab? Gibts hier ne Erklärung bzw. eine Lösung?


    Code
    raspivid -o - -t 0 -n -w 640 -h 480 -fps 30 |cvlc -vvv stream://dev/stdin --sout '#rtp{sdp=rtsp://:8000/}' :demux=h264


    Sollte sich jetzt einer fragen warum ich gerade diesen Code verwende... Ganz einfach - das ist der einzige der funktioniert den ich gefunden habe ^^

    Folgender habe ich aus einem Buch. leider funktionier der nicht...

    Code
    raspivid -t 0 -o - -w 800 -h 600 | \cvlc -vvv stream:///dev/stdin \ --sout '#rtp{sdp=rtsp://:8554/}' :demux=h264


    Die Farbwiedergabe (vermutlich Weißabgleich) ist auch noch katastrophal aber eins nach dem anderen...


    Viele Grüße Sebastian

  • Bei der von Dir gewählten Stream Aufbereitung wird wohl einer der zahlreich beteiligten Ein- und Ausgabepuffer (Cache) voll-. oder leergelaufen sein. Die genaue Ursache müsstest Du aus den Logfiles, oder der Vlc-Meldungs-Ausgabe ergründen.


    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so