RPi in Netzwerk A einrichten und in B betreiben

  • Hi,

    kurze Frage, bevor ich mir die Mühe mache. Wenn ich einen RPi soweit einrichte mit den Services (Docker: Portainer, MariaDB, Mosquitto) die ich brauche und den dann in einem anderen Netzwerk betreibe, klappt das alles einwandfrei, solange ich nicht auf feste IPs setze? Oder verweigert er bzw. einer der Services dann den Dienst?

    Viele Grüße

  • Moin IcedEarth,

    Wenn ich einen RPi soweit einrichte mit den Services (Docker: Portainer, MariaDB, Mosquitto)

    Docker hat seinen eigenen IP-Rahmen.

    Und wenn du Lan nutzt ist es egal. Nur bei WLan muss du entsprechend der SSId Änderungen machen.

    Die Anwendungen lauschen ja auf ihren Ports.

    Ergo, mach es.

    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!