Camera V2.1 liefert pinke Bilder

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    meine Raspberry-Cam liefert nur Bilder die pink sind.

    Mit dem Weißabgleich kann ich dies zwar etwas kühler bzw. wärmer darstellen - grundsätzlich bleibt es aber Richtung pink.

    Gibt es noch einen Code bei dem ich die Tönung Grün-Pink ändern kann?

    Oder was könnte sonst der Fehler sein?

    - defekte Cam

    - schlechte Verbindung

    Beste Grüße

    Sebastian

  • Vermutlich fehlt der Camera der Infrarot-Filter.

    Das ist bei der NOIR Version immer der Fall.

    Servus !

    Leider lag meine Camera bereits schon laaange im Schrank. Bin mir daher nicht sicher ob es sich überhaupt um die NOIR handelt...

    Sieht man der Cam das an?

  • Hallo

    Tatsache ist wohl die NOIR und einen IR-Filter habe ich nicht oder nicht mehr.

    Die neue ist bereit bestellt, dann mal schauen ob es besser ist ^^

    Der originale Filter ist nur eine Blaue fast durchsichtige Plastik-Folie ;)

    Geht aber auch via Software, in dem du den GRÜN / Green Kanal verschiebst. Denn mit der Folie gelingen bei schlechten Lichtbedingungen keine Nacht- oder Dunkelaufnahmen mehr. Hier kann man sich auch mit einer mehr oder minder provisorisch befestigten Fotowiderstand, oder Fototransistor dahingehend behelfen, wenn über GPIOZero ( Pyhton Programm Bibliothek ) die Lightsensor Funktion genutzt wird, ob die Green Verschiebung genutzt wird oder nicht

    Gesunde Grüße
    Andy

  • Hallo

    Der originale Filter ist nur eine Blaue fast durchsichtige Plastik-Folie ;)

    Geht aber auch via Software, in dem du den GRÜN / Green Kanal verschiebst. Denn mit der Folie gelingen bei schlechten Lichtbedingungen keine Nacht- oder Dunkelaufnahmen mehr. Hier kann man sich auch mit einer mehr oder minder provisorisch befestigten Fotowiderstand, oder Fototransistor dahingehend behelfen, wenn über GPIOZero ( Pyhton Programm Bibliothek ) die Lightsensor Funktion genutzt wird, ob die Green Verschiebung genutzt wird oder nicht

    Gesunde Grüße
    Andy

    Wie kann ich den Grün-Kanal verändern? Hast du gerade den Code dafür?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!