RBB Internetradio Streams geändert

  • Hallo,

    für NewTron-Radio oder Peppy Player braucht man Stream-Adressen.

    Seit ein paar Tagen sind die RBB Streams "tot".

    Hier meine mpd-Playlist:

    keiner der Streams funktioniert im Moment.

    Hat jemand Informationen dazu?

    Schönen Gruß, kle

  • Hallo,

    für NewTron-Radio oder Peppy Player braucht man Stream-Adressen.

    Seit ein paar Tagen sind die RBB Streams "tot".

    Was meinst Du mit "tot"?

    Der RBB will mir vorschreiben welches tool ich benutzen soll:

    Es gibt aber genug andere Streams, bei anderen Sendern, die ich auch mit mpg123 benutzen kann.

    EDIT:

    Dieser:

    funktioniert ohne Probleme.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

    Einmal editiert, zuletzt von rpi444 (12. April 2021 um 20:06)

  • Was meinst Du mit "tot"?

    es kommt eine Ansage: "Liebe RBB Radio Streaming Nutzer, Sie hören diese Ansage, weil Sie einen Stream nutzen, der demnächst abgeschaltet wird......"

    In Internet habe ich keine neuen Streamadressen gefunden.

    PS: bei radio.de kann ich RBB weiterhören. Aber :wallbash: ich will RBB im NewTron-Radio hören können. BBC, BR, DLF, NDR, MDR, ORF, alles geht nur der RBB nicht mehr. Ähnliche Schwierigkeiten habe ich nur mit spanischen Sendern.

    Einmal editiert, zuletzt von kle (12. April 2021 um 20:18)

  • es kommt eine Ansage: "Liebe RBB Radio Streaming Nutzer, Sie hören diese Ansage, weil Sie einen Stream nutzen, der demnächst abgeschaltet wird......"

    Bei mir kam (mit mpg123) eine Ansage, dass die Links aktualisiert werden müssen.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Ansage, dass die Links aktualisiert werden müssen.

    damit ist vermutlich gemeint, daß (z.B.) radio.de den Link aktualisieren muß, wenn diese Ansage kommt.

    Ich nehme an, daß radio.de die wirklichen Streamadressen hat

    Edit:

    das sind keine Streamadressen, sondern Web-Seiten mit playern, die Streamadressen sehe ich nicht.

    die Streamadressen sind weiter unten auf den Seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von kle (12. April 2021 um 21:25)

  • kle Ich verwende dieses Repository für IPTV und Radion-Stream-Adressen: https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv

    Man kann die gesamte Liste verwenden, die haben das aber auch noch mal aufgeteilt in Unterlisten für TV und Radio getrennt, und dann auch noch mal nach Sprache. Die deutschsprachigen Radiosender sind hier: https://github.com/jnk22/kodinerd…an_radio_de.m3u

    “Dawn, n.: The time when men of reason go to bed.” — Ambrose Bierce, “The Devil's Dictionary”

  • __blackjack__ gibt's bei kodinerds auch spanische Sender?

    Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:-1,Radio Andalucia Information
    http://195.10.10.222/rtva/radioandalucia.mp3
    #EXTINF:-1,Canal Sur Radio
    http://195.10.10.206/rtva/canalsurradio_master.mp3
    #EXTINF:-1,Catalunia Musica
    http://catmusica.ccma.audioemotion.stream.flumotion.com/ccma/catmusica.mp3
  • Hmm, keine Ahnung, wo ihr nachgesehen habt.

    Siehe EDIT im Beitrag #2.

    Aber wenn ein Stream tot ist, dann soll er tot sein und nicht mit so dummen Ansagen daher kommen.

    Wie und wo ich Streams finde, weiß ich selber.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Aber wenn ein Stream tot ist, dann soll er tot sein und nicht mit so dummen Ansagen daher kommen.

    So weißt du, weshalb er Tod ist. Würden sie ihn einfach abschalten, wüsstest du nicht, ob dein Geräte nicht geht, der Stream ausgefallen ist, oder was sonst so passiert sein könnte.

    High Performance MPEG 1.0/2.0/2.5 Audio Player for Layers 1, 2 and 3 version 1.16.0; written and copyright by Michael Hipp and others free software (LGPL) without any warranty but with best wishes Note: MIME type indicates that this is no playlist but an mpeg audio file... reopening as such.

    MP3 ist ja auch keine Playliste sondern ein Musikformat. Wenn dein Programm etwas anderes denkt, ist das nicht das Problem vom RBB.

    Computer ..... grrrrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!