Raspberry PI Touch Tastatur mit Winfroms aufrufen

  • Hallo,


    Ich habe einen Raspberry PI 3B+ mit dem Original 7 Zoll Touch Monitor und den Full Raspberry Betriebssystem.


    Nun zu meiner etwas spezielleren Frage:

    Ich habe so wie in diesem Video beschrieben eine GUI erstellt:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    .

    Und führe dies dann mit Mono aus.


    Nun Öffnen ich in mit der Form1 die Form2, die eine Button und eine TextBox enthält.

    Ich würde gerne beim Aufrufen der Form2 auch die Touch Tastatur starten, damit ich etwas in die TextBox Schreiben kann.

    Und mit dem Button würde ich dann gerne die Tastatur wieder schließen.


    Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären, wenn nicht einfach nachfrage was ihr wissen wollt.


    Ich freue mich auf eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Flammel1007