Online-Zugriff auf Webserver funktioniert nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Habe mir die 7590 gerade angesehen, nein, den WAN Port hat die 7490 nicht.

    Aber das Konstrukt ist mir noch nicht ganz klar: wenn die 1. Fritzbox den I-Net Zugang bereitstellt, dann müsste i.d.R. die 2. FB den "vorhanden Zugang über LAN" nutzen!?

    Denn der WAN Port ist laut AVM dafür da, wenn man ein Modem vor der FB hat, das die Einwahl vornimmt.

    Gruss

  • ..., dann müsste i.d.R. die 2. FB den "vorhanden Zugang über LAN" nutzen!?

    Denn der WAN Port ist laut AVM dafür da, wenn man ein Modem vor der FB hat, das die Einwahl vornimmt.

    Ja, genau so macht es der TE mit seiner 2. FritzBox. Die 1. FritzBox fungiert bei ihm wie ein Modem.

    Das "Problem" bei ihm ist, dass mit dieser Konstellation, zweimal NAT gemacht wird:

    Zitat


    Ich weiß nur, dass die Geräte an der 2. FB in einem anderen Subnetz mit eigener IP sind.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!