Raspi bootet nicht (rote LED und "Testbild"

  • Hallo,


    Ich hab einige Raspi hier liegen, der aktuellste 3B+ macht aktuell aber leider keinen Mucks.

    Nach dem Einstecker des Mikro USB-Steckers leuchtet die rote LED und das "Testbild" wird via HDMI ausgegen. Mehr passiert nicht.

    Die Karte ist OK denn auf einem anderen Raspi bootet die Karte ohne jegliche Probleme Boot Delay hab ich schon erfolglos probiert.


    Zuvor (vor ca. 2 Wochen) hatte ich testweise ein Kodi-Imgage ausprobiert und da ging alles noch einwandfrei.


    Ist der Pi ein Fall für die Tonne?


    Gruß

    Onki

  • Hallo,


    das Problem ist gelöst. Es lag weder am Netzteil noch an anderer Hardware.

    Das besagte Image stammt aus 2016 und da gab es noch keinen RPi 3B+.

    Daher konnte das Teil auch nicht booten.

    Quergetestet hab ich mit einem 2er der natürlich anstandslos bootet.


    Gruß

    Onki