Hallöle
wie in meinem anderen Post (RPI400 Bluetooth Audio Kopplung scheitert (rockstar soundsters, xiaomi mi mini)) schon geschrieben bekomme ich keine "normale" WLAN Verbindung zustande, obwohl es mit einem Handy-Hotspot (Samsung Galaxy M21) problemlos klappt. Aber das ist natürlich mitnichten eine zufriedenstellende (Dauer-)Lösung. Ich lasse den alten Post jetzt mal nur mit dem Bluetooth Thema weiterlaufen und mache diesen Thread hier neu auf für die WLAN-Problematik.
Wegen des WLAN-Problems habe ich eigentlich schon alles versucht: "Normales" WLAN im Haus (WPA2-PSK 256 Bit), offenes WLAN, Gast-WLAN mit extra SSID und kurzem oder gar keinem Schlüssel. Außerdem habe ich mal zum Spaß einen USB-WLAN-Adapter eingesteckt, der dann auch korrekt als zweites WLAN-Gerät erkannt und installiert wird. Auch die Idee von kle mit der wpa_supplicant.conf hatte keinen Erfolg (wenn ich die das denn alles ganz richtig verstanden und implementiert habe)
Aber in allen Fällen passiert ... einfach GAR NICHTS!!!??? Keine Fehlermeldung, nichts.
Hat jemand noch einen Tipp/Idee? Wie/wo könnte ich Fehlermeldungen finden oder besser debuggen???
THN