Soundprobleme

  • Servus,

    ich habe vor kurzem bemerkt dass nur noch mein linker Sound Kanal funzt.

    Wenn ich meine Raspberry Pi Ambilight Geschichte abklemme habe ich wieder normalen Stereo Sound....

    Kann man pauschal sagen woran es liegen könnte?

    Hdmi Switch,

    Splitter,

    Hdmi Kabel,

    Oder gar Pi mit Grabber?

    MfG

  • Hallo Jemall

    Pauschal kann man das nicht sagen. Du kannst aber die Komponenten nach und nach anschließen und jedesmal deinen Sound Prüfen. Wenn der Sound bei einer Komponente verschwindet weißt du es. Zum Beispiel so:

    Nur HDMI Switch - Sound Ok

    HDMI Switch & Splitter - Sound NOK

    Dann ist der Splitter der Übeltäter. Das nennt man Ausschlussverfahren und ist eine gängige Methode und Fehler zu finden.

    Viel Glück


    Steinardo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!