Welche Software für meinen Player? (Hauptmerkmal: Fernsteuerung)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich möchte in mein Projekt einen Raspberry Pi als Musikplayer für die Veranstaltungen mit aufnehmen. Dafür werd ich mir noch einen HiFiBerry DAC+ Pro XLR besorgen, welchen ich dann am Mischpult für die Lautsprecheranlage anschließe.

    Jetzt bin ich momentan am recherchieren nach den Softwares und hab beim überfliegen der Features nicht das gefunden, worauf es für mich vor allem anbkommt: die Fernsteuerung.

    Ich will über meine Software (eine PHP-Webseite) den Player steuern können: Pause, weiter, Lautstärke, nächstes Lied, Playlist.

    Ob ich dafür den "Umweg" über Python, C, etc. mach, ist mir relativ egal, hauptsache, ich kann die Trigger über die (lokale) Webseite (nicht auf diesem Raspberry, aber im selben Netzwerk) senden.

    Kann mir hierfür jemand eine Software empfehlen?

    Vielen Dank im voraus und

    einen schönen Sonntag Abend noch

    Fipsi

  • Welche Software für meinen Player? (Hauptmerkmal: Fernsteuerung)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Volumio sollte deine Anforderungen erfüllen. Hat eine api mit der du das auf deiner Website einbinden kannst.

    Alternativ kannst du auch die WebUi von volumio nutzen...

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

  • Die WebUI will ich eben nicht nutzen, da es dann anderes Design, etc. ist. Und ob ich die WebUI von meiner Webseite aus ansteuern kann, halte ich für fraglich..

    Aber ich werd mir Volumio anschauen, danke dafür :)

    Liebe Grüße

    Fipsi

    Doch geht, Volumio hat ne Rest Api

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!