Access Point

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich bin ganz neu hier und auch erst seit ein paar Tagen im Besitz eines Rasberry Pi 4. Zugelegt hab ich ihn mir, weil

    ich gerne ein eigenständiges Netzwerk in meinem Bauwagen aufbauen möchte. Aktuell geht es mir darum, einen dauerhaften Internetzugang

    über den Pi zu verwirklichen, dieser soll über eine Datenkarte und einen LTE Stick (Huawei E3372h-230 LTE) realisiert werden. Perspektivisch gesehen würde ich gerne auch

    ein NAS-Lösung über das Pi verwirklichen. Ich hab mich schon durch einige Tutorials gekämpft, doch nie wirklich etwas zum laufen bekommen, der Pi tauchte nie als Access Point auf.

    Hättet ihr eventuell ein paar Tips oder Tutorials für mich? Meine Kenntnisse sind leider sehr bescheiden und ich hab ziemliche Probleme mich überhaupt zu orientieren. :conf:

    Viele liebe Grüße

    Fritzlich

  • Beitrag von SteepBrook64153 (30. April 2021 um 21:14)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!