Anfänger Fragen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf das Thema Rasperry gekommen, da ich meinen LG Oled gerne mit Ambilight nachrüsten möchte. Meine Frage ist nun ob dies grundsätzlich mit dem Oled möglich ist und ob eine Funktionalität mit den gängigen Streaming-Diensten und Playstation 5 möglich ist. Eine einheitliche Lösung würde mir entgegen kommen.


    Über eure Antworten freue ich mich

    Dyos

  • Hat nichts mit dem TV Modell zu tun. Du kannst auch einen alten Röhren TV mit Ambilight nachrüsten.

    Man benötigt immer eine HDMI Quelle (oder die Lösung mit einer Kamera als Quelle)

    Ob eine PS5 oder anderes Gerät funktioniert, kann man so pauschal nicht beantworten. Bessere Frage: Funktioniert HDR, DV, 4K60Hz etc..


    Es gibt die Diva von HDFury oder die Selbstbaulösung mit dem RPI. Beide haben ihre Vor und Nachteile.