Brauchbare 38kHz IR Transceiver & Emitter?

  • Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach brauchbaren IR Transceiver & Emitter für den RaspberryPi 3B. Auf Amazon, Reichelt und co. habe ich schon etwas gefunden nur wird hier in den Rezensionen die Reichweite immer wieder bemängelt. Suchen würde ich etwas in diese Richtung: Beispiel 1 [Anzeige], Beispiel 2 [Anzeige]. Jetzt hoffe ich dass hier Jemand schonmal damit was zu tun hatte und mir eine kleine Kaufberatung bzw. Vorschläge geben kann :)

    Verwendung: Das ganze ist einfach für den Spaß an der Bastelei gedacht. Steuern möchte ich damit z.B. HDMI-Matrix, LED Streifen und vielleicht noch eine Musikanlage. Dass alles steht in einem Zimmer, dennoch sollte der Emitter eine Reichweite von 10-15 Metern haben da z.B. die LED Streifen an einem schlecht erreichbaren stellen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von AncientTerm60243 (4. Mai 2021 um 21:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!