Raspberry wird heiß bei Backup

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich verwende einen Pi 3B 1.2.

    Darauf installiert ist ein vordefiniertes Image mit Mosquitto und Emoncms auf der SSD (es wird keine SD Karte verwendet). Dazu werden noch Photovoltaik Programme 2x solpiplog und ein USB shunt im Autostart ausgeführt. Nachträglich installiert wurden Node Red und Raspibackup. Das Backup wird über NFS auf einer Synology gespeichert. Erst mit dd, seit paar Wochen mit rsync.

    USB Belegung: 1x SSD 120GB 2x Inverter, 1x USB shunt

    Im Normalbetrieb ist die CPU zu 15% ausgelastet. Sobald ich das Backup starte, werden die von mir bestimmten Prozesse beendet und das Backup läuft. Sobald das Backup startet, ist die CPU zu 100% ausgelastet und die Temp steigt auf ca. 80°C.

    Sobald das Backup beendet ist, bleibt die CPU Auslastung auf 100%. Solange, bis ich einen reboot durchführe. Die Programme solpiplog sorgen für die hohe Auslastung der CPU.

    Ich habe nochmals geschaut, ich finde die Programme nicht in der Prozessliste um diese während dem Backup zu beenden und danach wieder zu starten.

    Was noch interessant sein könnte: Ich starte den Pi und dann stecke ich die USB Geräte dran. Dann muss ich nochmals den Pi neu starten, da sonst die USB Zuweisung eine andere ist, als wenn ich im laufenden Betrieb die USB Geräte einstecke. Das Photovoltaik logging findet sonst nicht statt.

    Im laufenden Betrieb sichtbare Programme auf der grafischen Oberfläche:

    2x solpiplog, 1x bmvlog

    Unsichtbare Programme:

    Node-Red, Emoncms

    Prozesse in Raspibackup (mit X versehen, diese werden beendet und wieder gestartet)

    nodered X, emoncms_mqtt X, mosquitto X

    alsa-restore, alsa state, apache2, avahi-deamon, blalsa, bluetooth, colord, console-setup, cron, cups-browsed, cups, dbus, dhcpcd, dphys-swapfile, fake-hwclock, feedwriter, gldriver-test, hciuart, ifupdown-pre, keyboard-setup, kmod-static-nodes, lightdm, log2ram, mariadb, networking, polkit, raspi-config, redis-server, rng-tools, rpi-eeprom-update, rsyslog, rtkit-deamon, service-runner, triggerhappy, udisks2, ufw, vncserver-x11d.service, wpa_supplicant

    Die Backups habe ich noch nicht ausprobiert, da ich noch keinen zweiten Pi habe (möchte mir als Redundanz holen falls der laufende mal die Grätsche macht). Daher auch die ersten Backups mit dd (wegen mehr Erfahrung bei Windows) und nun mit rsync.

    Die SSD ist aktuell nur zu 16Gb sichtbar. Habe ich noch nicht erweitert und werde ich wohl "nie" brauchen.

    Während dem Backup kann ich weiterhin auf Emoncms schauen, ich bin sicher es wird auch weiterhin geloggt.

    Kann mir jemand helfen wie ich ohne Neustart das Backup durchführen kann und ohne, dass der Pi auf 80°C geht?

  • Freut mich dass Du meinem Ratschlag auf Youtube gefolgt bist :thumbup:

    Hier laesst sich Dein Problem viel leichter und auch mit mehr Lesern und Helfern diskutieren und hoffentlich loesen.

    Wie schon auf Youtube geschrieben glaube ich nicht dass raspiBackup die Ursache fuer das Hitzeproblem ist. ich vermute es ist entweder ein Service den Du vor dem Backup stoppst oder das Linux Backupprogramm was von raspiBackup genutzt wird (dd der rsync) interagieren irgendwie mit laufenden Services.

    Zeige doch mal den Inhalt von /usr/local/etc/raspiBackup.conf. Oeffne dazu eine Konsole und gib folgendes ein:

    Code
    sudo cat /usr/local/etc/raspiBackup.conf

    Ausserdem waere es hilfreich wenn Du mal den Backup mit der Option --systemstatus  laufen laesst und uns den Inhalt der Debugdatei raspiBackup.log hier zeigen wuerdest. Dann sehen wir welche Services gestoppt werden und welche noch aktiv sind.

    Ausserdem waere die Ausgabe von htop hilfreich wenn die Raspi heisslaeuft um zu sehen wer denn so viel CPU im System verbraet.

  • So erstmal Danke für die Unterstützung. Im Anhang als txt das Ergebnis der Config.

    Den log werde ich in Kürze euch hochladen mit dem htop. Leider schaffe ich es nicht in der Kommandozeile Strg+A und dann Strg+C um einfach den dargestellten Text zu kopieren. Auch das händische markieren im htop geht nicht. Und es sind einige Zeilen die ich abschreiben müsste. Wer kann mir sagen wie ich das htop kopieren kann (leider mit Google fragen kam Strg+Alt+A - geht aber auch nicht).

    Leider sind meine alten DOS Kenntnisse nicht für Linux geeignet

  • Moin Henry80,

    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

    Nur damit ich es besser verstehe.

    Ist das OS eine Liteversion(Kein Desktop) und wie verbindest du dich mit dem Raspberry?

    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Zitat

    # Durch && getrennte Befehle, die vor dem Starten des Backups auszuführen sind

    DEFAULT_STOPSERVICES="systemctl stop nodered && systemctl stop emoncms_mqtt && systemctl stop mosquitto"

    # Durch && getrennte Befehle, die nach dem Starten des Backups auszuführen sind

    DEFAULT_STARTSERVICES="systemctl start mosquitto && systemctl start emoncms_mqtt && systemctl start nodered"

    Ich kenne nodered und mosquitto. Die machen bestimmt kein Problem. emoncms kannte ich bislang nicht - aber ich denke der Service macht auch kein Problem. Jetzt sind die zwei weiteren Informationen die ich angefragt habe interessant.

    Leider schaffe ich es nicht in der Kommandozeile Strg+A und dann Strg+C um einfach den dargestellten Text zu kopieren. Auch das händische markieren im htop geht nicht. Und es sind einige Zeilen die ich abschreiben müsste. Wer kann mir sagen wie ich das htop kopieren kann (leider mit Google fragen kam Strg+Alt+A - geht aber auch nicht).

    Die Antwort zu Bernd666 s Frage bestimmt wie die Antwort dazu ist :)

  • Hallo zusammen,

    Ich verbinde mich mit VNC Viewer auf den Pi.

    Ich benutze beim Zugriff eine Maus :) .

    Ich sehe oben die Taskleiste mit der Himbeere links und in Konfiguration Menü steht Boot to Desktop.

    Über Putty oder sonstige Kommando Zeilen würde ich überhaupt nichts hinbekommen mit meiner geringen Linux Erfahrung ;(

    Ich hatte mal xrdp drauf und Teamviewer. Bin aber dann auf VNC umgestiegen und die beiden anderen remote Programme sind deinstalliert.

    Grüße Herry

    • Offizieller Beitrag

    Leider schaffe ich es nicht in der Kommandozeile Strg+A und dann Strg+C um einfach den dargestellten Text zu kopieren.

    Ich benutze beim Zugriff eine Maus

    Was ist mit der linken Maustaste markieren und der rechten Maustaste kopieren?

  • Hallo zusammen,

    Maustaste funktioniert. So habe ich ja die txt Datei (ganz oben) erstellt. Das Backup systemstatus ist abgeschlossen. Hier das Ergebnis:

    pi@solpiplog:~ $ raspiBackup --systemstatus

    ??? RBK0002E: raspiBackup has to be started as root. Try 'sudo /usr/local/bin/raspiBackup --systemstatus'.

    pi@solpiplog:~ $ sudo raspiBackup --systemstatus

    --- RBK0009I: solpiplog: raspiBackup V0.6.6 (83ecd03) Thu 6 May 10:07:02 CEST 2021 gestartet.

    --- RBK0128I: Logdatei ist /home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210506-100700/raspiBackup.log.

    --- RBK0116I: Konfigurationsdatei /usr/local/etc/raspiBackup.conf wird benutzt.

    --- RBK0031I: Prüfe ob eine neue Version von raspiBackup verfügbar ist.

    --- RBK0151I: Backuppfad /home/pi/Synology/rsync mit Partitionstyp nfs4 wird benutzt.

    --- RBK0008I: Services werden gestoppt: 'systemctl stop nodered && systemctl stop emoncms_mqtt && systemctl stop mosquitto'.

    --- RBK0081I: Backup vom Typ rsync wird in /home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210506-100700 erstellt.

    --- RBK0036I: Partitionslayout wird gesichert.

    --- RBK0044I: Backup der Bootpartition wird in /home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210506-100700/solpiplog-backup.img erstellt.

    256+0 records in

    256+0 records out

    268435456 bytes (268 MB, 256 MiB) copied, 24.9592 s, 10.8 MB/s

    --- RBK0044I: Backup des Partitionlayouts wird in /home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210506-100700/solpiplog-backup.sfdisk erstellt.

    --- RBK0046I: Backup des Masterbootrecords wird in /home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210506-100700/solpiplog-backup.mbr erstellt.

    --- RBK0133I: Verzeichnis /home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210505-090301 wird für Hardlinks benutzt.

    --- RBK0158I: rsync Backup "/home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210506-100700" wird erstellt.

    --- RBK0085I: Backuperstellung vom Typ rsync gestartet. Bitte Geduld.

    --- RBK0078I: Backupzeit: 00:09:50.

    --- RBK0159I: 2 Backups werden für den Backuptyp rsync aufbewahrt. Bitte Geduld.

    --- RBK0205I: Ältestes Backup /home/pi/Synology/rsync/solpiplog in wird gelöscht. Das kann etwas dauern. Bitte Geduld.

    --- RBK0033I: Bitte warten bis aufgeräumt wurde.

    --- RBK1001I: Speicherauslastung - Vor dem Backup - Belegt: 256 MB Frei: 205 MB - Nach dem Backup: Belegt: 270 MB Frei: 33 MB

    --- RBK1000I: CPU Temperatur vor und nach dem Backup: 61.2'C - 61.2'C

    --- RBK1002I: Partitionsauslastung vor dem Backup: Belegt: 452.64 GiB Frei: 464.00 GiB

    --- RBK1003I: Partitionsauslastung nach dem Backup: Belegt: 452.64 GiB Frei: 464.00 GiB

    --- RBK1004I: Änderung freier Platz: -3.00 MiB (0.00 %)

    --- RBK0007I: Services werden gestartet: 'systemctl start mosquitto && systemctl start emoncms_mqtt && systemctl start nodered'.

    --- RBK0049I: Meldungen wurden in /home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210506-100700/raspiBackup.msg gesichert.

    --- RBK0026I: Debug Logdatei wurde in /home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210506-100700/raspiBackup.log gesichert.

    --- RBK0010I: solpiplog: raspiBackup V0.6.6 (83ecd03) Thu 6 May 10:20:32 CEST 2021 beendet mit Returncode 0.

    --- RBK0017I: Backup erfolgreich beendet.

    Die Logdatei im Anhang.

    Das htop habe ich während dem Backup gestartet und hier der Screenshot. Bei htop konnte ich nicht mit der Maustaste etwas markieren. Der lässt immer nur eine Zeile zu. Aber ich denke der Screenshot ist erstmal besser als nichts.

    So nach dem Backup ist die Prozessorauslastung unverändert bei 100%. Abhilfe nur durch reboot.

  • Das ist korrekt ich nutze dieses Programm von GitHub.

    Das Programm empfängt Daten vom Inverter über USB und gibt diese weiter über mqtt. Ich schätze dass es genauso läuft aber dafür kann ich keine Garantie geben da ich in Software nicht so fit bin.

    Da ich zwei Inverter habe läuft das Programm zweimal.

  • Moin Henry80,

    vielleicht mag solpilog es nicht, wenn ein Ziel einfach so entfernt wird.

    Stoppe doch mal von Hand einen der Services und sieh was passiert.

    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Moin Henry80,

    mal anders, wie wird das Programm gestartet?

    73 de Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • --- RBK0008I: Services werden gestoppt: 'systemctl stop nodered && systemctl stop emoncms_mqtt && systemctl stop mosquitto'.

    Das in den Anfuehrungszeichen ist der Befehl der von raspiBackup ausgefuehrt wird um Services zu stoppen. Das kannst Du manuell ausfuehren wenn Du folgendes in der Konsole eingibst:

    Code
    sudo systemctl stop nodered && systemctl stop emoncms_mqtt && systemctl stop mosquitto
  • Hi zusammen,

    Bernd: siehe erster Beitrag: Dazu werden noch Photovoltaik Programme 2x solpiplog und ein USB shunt im Autostart ausgeführt.

    framp: fast erledigt.

    sudo systemctl stop nodered && systemctl stop emoncms_mqtt && systemctl stop mosquitto eingegeben. Geht nicht. Der fragt nach einem Passwort von Pi. Meins, was ich normal verwende hier im VNC Zugriff oder mal eingerichtet habe funktioniert nicht. Dann habe ich das einzeln ausprobiert und mit dem, was ich vermute angefangen.

    sudo systemctl stop mosquitto und ZACK CPU wegen solpiplog auf 100% Dann mit reboot neu starten wollen. Ging nicht. Musste sogar Stecker ziehen. Erst dann hat er wieder gestartet.

    Die beiden anderen Prozesse bringen keine Veränderung. Nodered, klar dann habe ich kein Zugriff mehr. Emoncms mqtt: mmmhhh dachte das wäre das Logging Programm (IP:emoncms Port) Bringt aber nichts. Ich kann weiterhin auf die Emoncms Seite zugreifen obwohl der Prozess beendet wurde. Das Mosquitto sorgt also dafür, dass die solpiplog Programme auf 100% Prozessorlast gehen.

    So nun wäre mit Sicherheit das Problem sofort gelöst, wenn ich einfach den Mosquitto Prozess nicht beende. Die 3 Programme die im Vordergrund laufen werden ja auch nicht beendet und neu gestartet. Emoncms wird auch nicht beendet und neu gestartet.

    Nun bin ich mal wieder überfragt wie es weiter gehen könnte.

    Ich habe ja viel im raspiBackup gelesen. Es soll alles was auf die SSD schreibt beendet werden. Das passiert ja bei mir auf keinen Fall da ja alles trotzdem weiter läuft.

    Die Tage kommt mein zweiter Pi 3B. Dann kann ich mal ausprobieren ob die bestehenden Backups so funktionieren wie die aktuell erzeugt werden. Das wäre jetzt mein Vorschlag und dann auf Dauer Mosquitto einfach aktiv lassen. Voraussetzung die Backups funktionieren so wie es halt ist.

    Bin gerne bereit für eure Vorschläge und verbleibe

  • sudo systemctl stop mosquitto und ZACK CPU wegen solpiplog auf 100%

    Das bedeutet fuer mich dass solpiplog einen Bug hat den Du vielleicht im github reporten solltest. Es kann nicht sein dass solpiplog in eine Busyloop geraet nur weil der mqtt Broker mal nicht da ist :(

    So nun wäre mit Sicherheit das Problem sofort gelöst, wenn ich einfach den Mosquitto Prozess nicht beende. Die 3 Programme die im Vordergrund laufen werden ja auch nicht beendet und neu gestartet. Emoncms wird auch nicht beendet und neu gestartet.

    Es laufendes System konsistent zu sichern ist immer eine Herausforderung denn 100% sicher ist dein Backup nur wenn das System gestoppt ist und dann gesichert wird. Ich weiss von Nutzern die stoppen keinen Service und das Backup ist OK. Es kommt eben immer darauf an was man auf seiner Raspberry am laufen hat. Sobald auf der Raspberry Daten gesammelt und in einer DB abgelegt werden und diese konsistent sein sollen wenn ein Backup eingespielt wird sollte der Service der Daten sammelt und schreibt gestoppt werden.

    Ich denke Du solltest mal einen issue im github bei solpiplog erstellen. Das ist ein Bug wenn das nicht mit einem gestoppten mosquitto zurecht kommt. Parallel wuerde ich mal testen ein Backup zu erstellen ohne mosquitto zu stoppen und testen ob das restorte System wieder zufriedenstellend funktioniert.

  • Ja das mache ich. ich kontaktiere mal den Entwickler.

    So das Backup ist eben fertig geworden:

    pi@solpiplog:~ $ sudo raspiBackup --systemstatus

    --- RBK0009I: solpiplog: raspiBackup V0.6.6 (83ecd03) Thu 6 May 21:43:11 CEST 2021 gestartet.

    --- RBK0128I: Logdatei ist /home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210506-214309/raspiBackup.log.

    --- RBK0116I: Konfigurationsdatei /usr/local/etc/raspiBackup.conf wird benutzt.

    --- RBK0031I: Prüfe ob eine neue Version von raspiBackup verfügbar ist.

    --- RBK0151I: Backuppfad /home/pi/Synology/rsync mit Partitionstyp nfs4 wird benutzt.

    --- RBK0008I: Services werden gestoppt: 'systemctl stop nodered && systemctl stop emoncms_mqtt'.

    --- RBK0081I: Backup vom Typ rsync wird in /home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210506-214309 erstellt.

    --- RBK0036I: Partitionslayout wird gesichert.

    --- RBK0044I: Backup der Bootpartition wird in /home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210506-214309/solpiplog-backup.img erstellt.

    256+0 records in

    256+0 records out

    268435456 bytes (268 MB, 256 MiB) copied, 24.8843 s, 10.8 MB/s

    --- RBK0044I: Backup des Partitionlayouts wird in /home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210506-214309/solpiplog-backup.sfdisk erstellt.

    --- RBK0046I: Backup des Masterbootrecords wird in /home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210506-214309/solpiplog-backup.mbr erstellt.

    --- RBK0133I: Verzeichnis /home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210506-100700 wird für Hardlinks benutzt.

    --- RBK0158I: rsync Backup "/home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210506-214309" wird erstellt.

    --- RBK0085I: Backuperstellung vom Typ rsync gestartet. Bitte Geduld.

    --- RBK0078I: Backupzeit: 00:09:54.

    --- RBK0159I: 2 Backups werden für den Backuptyp rsync aufbewahrt. Bitte Geduld.

    --- RBK0205I: Ältestes Backup /home/pi/Synology/rsync/solpiplog in wird gelöscht. Das kann etwas dauern. Bitte Geduld.

    --- RBK0033I: Bitte warten bis aufgeräumt wurde.

    --- RBK1001I: Speicherauslastung - Vor dem Backup - Belegt: 249 MB Frei: 296 MB - Nach dem Backup: Belegt: 254 MB Frei: 32 MB

    --- RBK1000I: CPU Temperatur vor und nach dem Backup: 48.9'C - 50.5'C

    --- RBK1002I: Partitionsauslastung vor dem Backup: Belegt: 452.64 GiB Frei: 464.00 GiB

    --- RBK1003I: Partitionsauslastung nach dem Backup: Belegt: 452.64 GiB Frei: 464.00 GiB

    --- RBK1004I: Änderung freier Platz: -2.37 MiB (0.00 %)

    --- RBK0007I: Services werden gestartet: 'systemctl start emoncms_mqtt && systemctl start nodered'.

    --- RBK0049I: Meldungen wurden in /home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210506-214309/raspiBackup.msg gesichert.

    --- RBK0026I: Debug Logdatei wurde in /home/pi/Synology/rsync/solpiplog/solpiplog-rsync-backup-20210506-214309/raspiBackup.log gesichert.

    --- RBK0010I: solpiplog: raspiBackup V0.6.6 (83ecd03) Thu 6 May 21:56:53 CEST 2021 beendet mit Returncode 0.

    --- RBK0017I: Backup erfolgreich beendet.

    Das System läuft normal weiter. Die Tage versuche ich mal zu restoren. Danach melde ich mich ob es funktioniert hat.

    Eine Frage habe ich aber noch. Man könnte doch über Nodered zeitgesteuert die Programme sicherlich schließen, dann das Backup starten lassen und dann nach ausreichend Pufferzeit wieder die 3 Programme starten. Dann sollte doch etwas mehr Sicherheit sein. Bringt das was oder denke ich hier mehr Käse als Sinn?

  • Dann sollte doch etwas mehr Sicherheit sein.

    Das verstehe ich nicht. Wo ist der Unterschied ob per cron ein Backup gestartet wird der Services stoppt oder wenn das per NodeRed getan wird :conf: Jedenfalls finde ich es besser es per Cron zu initiieren. NodeRed sollte Sensoren oder sonstiges IOT Geraffel steuern aber sich nicht um Backups kuemmern.

  • Hallo. OK ich habe mich wohl mit meinem Halbwissen nochmals etwas undeutlich ausgedrückt.

    Wenn ich die Programme solpiplog und BMV Log beende und dann das Backup starte sollte es ja keine Probleme geben.

    Klar würde ich gerne das beenden und starten der Programme durch raspibackup machen lassen. Nur werden diese Programme nicht im raspibackup aufgelistet. Ich sehe aus meiner Sicht momentan das händische beenden der 3 Programme zu einer bestimmten Uhrzeit. Dann startet automatisch das Backup. Und dann irgendwann müssen diese 3 Programme wieder gestartet werden.

    Ich habe euch ja oben aufgezählt was ich im raspibackup als Services alles auswählbar ist. Da steht leider nicht solpiplog und BMV Log drin.

    Ich habe eben noch nicht ganz verstanden was ein Service ist und was ein Programm.

  • Der Installer von raspiBackup erlaubt nur Services automaisch in der Configdatei /usr/local/etc/raspiBackup.conf einzupflegen. Alle Nichtservice wie z.B. node-red und offensichtlich bmvlog und solpilog muss man manuell in die Config eintragen. Dann werden die Programme auch von raspiBackup gestoppt und gestartet. Dazu musst Du nur die jeweiligen Befehle die auf der Konsole zum Starten und Stoppen der Programme ausgefuehrt werden muessen mit && getrennt zufuegen. Ueblicherweise startet man die Services und Programme dann in der umgekehrten Reihenfolge wie sie gestoppt werden.

    Bei mir sieht es z.B. wie folgt aus:

    Code
    # commands to stop services before backup separated by &&
    DEFAULT_STOPSERVICES="systemctl stop nfs-kernel-server && node-red-stop"
    # commands to start services after backup separated by &&
    DEFAULT_STARTSERVICES="node-red-start && systemctl start nfs-kernel-server"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!