Suche Raspberry 4B Rev. 1.2

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Pi 4B Rev. 1.2 .

Es wäre super wenn jemand so etwas hat und abgeben möchte. Leider gibt es überall nur V 1.4 Versionen. Gerne auch im Tausch gegen eine V1.4

LG Dirk

• Es gibt keine Revision 1.4.

Ich habe meinen Pi letzen November gekauft und auch leider nur die Rev 1.1 bekommen.

Da ist aber ein originales Pi NT benutze war es mir egal.

Hatte gedacht, das der Rev 1.2 sich da langsam schon durchgesetzt hat.

• Moin Parlue,

erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!

Kannst du mir den Unterschied zwischen der Version 1.2 und 1.4 erklären?

Danke.

73 de Bernd

Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.

• Hi Bernd,

vielen Dank.

Ich habe hier eine Applikation (picochess V3) am laufen und die läuft mit der V1.2 fehlerfrei und mit der V1.4 funktioniert die Bluetoothanbindung an einem Schachbrett nicht mehr bzw. nur Sporadisch. Da alle aus der Gruppe das Problem mit der V1.4 haben und in der V1.2 das Problem nicht existiert suche ich eine 1.2 Version. Dei 1.4 scheint in Kombination mit der Hardware (DGT Bluetoothboard) Probleme zu haben.

Leider haben die Händler nur noch V1.4 Versionen oder wissen nicht wie sie sicherstellen können was Sie mir überhaupt senden.

LG Dirk

• Ich mische mich hier mal ein -
    speziell seit der 8GB-Version des RasPi4B existiert die Rev. 1.4

Parlue:
    Würdest Du demnach eine 8GB-Version gegen eine 4GB-Version mit Revision 1.1 oder 1.2 tauschen wollen? ;)

• Es gibt keine Revision 1.4.

Ich habe meinen Pi letzen November gekauft und auch leider nur die Rev 1.1 bekommen.

Da ist aber ein originales Pi NT benutze war es mir egal.

Hatte gedacht, das der Rev 1.2 sich da langsam schon durchgesetzt hat.

Das ist falsch:

Hardware : BCM2711

Revision : b03114

Serial : 1000000028d67cca

Model : Raspberry Pi 4 Model B Rev 1.4

• Ich schau später mal ins Lager, wir haben kurz vor unseren Umbauarbeiten noch Raspberrys bekommen. Könnte sein, dass das v1.2 waren. Kann ich aber nicht versprechen.

Das wäre Super toll !!

• Ich mische mich hier mal ein -
    speziell seit der 8GB-Version des RasPi4B existiert die Rev. 1.4

Parlue:
    Würdest Du demnach eine 8GB-Version gegen eine 4GB-Version mit Revision 1.1 oder 1.2 tauschen wollen? ;)

Ich habe eine 4GB V1.2 und gebe die ab gegen eine 2GB 1.2 wenn es hilft.

• Ich habe eine 4GB V1.2 und gebe die ab gegen eine 2GB 1.2 wenn es hilft.

Du meinst vermutlich eine 4GB 1.4?

ich könnte im Tausch nur die 4GB-Version 1.2 anbieten (hätte auch noch 4GB in Rev. 1.1), aber keine Version mit kleinerem RAM.

• Du meinst vermutlich eine 4GB 1.4?

ich könnte im Tausch nur die 4GB-Version 1.2 anbieten (hätte auch noch 4GB in Rev. 1.1), aber keine Version mit kleinerem RAM.

Ja genau .... 4GB 1.4 tausche ich gegen irgendwas 1.2 :)

• Ich habe zwei Pi's 4B aus den letzten 8 Wochen hier und beide sind V1.4 und ich kenne noch viele andere. Fragt man die Händler, liefern die auch nur V1.4 und 1.2 hat keiner mehr.

LG Dirk

• Ich glaube eher, das es mit dem Bluetooth Chip zu tun hat.

Dass ist vermutlich dass selbe Spiel wie beim PI 400, wo es ja damit ebenfalls Schwierigkeiten mit Bluetooth gibt.

Da lassen sich diverse Audiogeräte nicht verbinden.

Irgendwie müssen die entweder schlechte Hardware verbaut oder an der Firmware was verbockt haben.

Oder an der Platine selber ist was Faul.

Ich vermute mal, wenn man Bluetooth nicht speziell nutzt, wird dass auch kaum Auffallen.

Edited once, last by Thomas H ().

• Ja, so ist es wohl... Es gibt geräte die funktionieren 1a. Externe Lautsprecher fast gar nicht ....

LG Dirk