Steuerung eines Ralais-Moduls

  • Hallo zusammen!


    Ich habe dieses Modul gekauft: https://www.berrybase.de/senso…ten/16-kanal-relais-modul

    Verdrahtet habe ich es so: https://drive.google.com/file/…B1lS0FV6/view?usp=sharing


    Erstmal: passt die Verdrahtung so? Das Problem ist nun sobald ich den GPIO-PIN mit dem Modul verbinde zieht dieses an, das ist soweit normal da dieses Modul einen Low-Trigger hat. Aber es schaltet nicht um wenn ich den GPIO an- ausschalte. Der Raspi schaltet korrekt die 3.3v das habe ich per Multimeter überprüft. Mein verdacht ist dass die Spannung nicht zum schalten ausreicht da das Modul mit 5v angegeben ist aber da die Artikelbeschreibung explizit den Raspi als kompatibel aufführt habe ich mir darüber beim Bestellen keine Sorgen gemacht. Was meint ihr? :/


    Dank & Gruß