Raspberry pi 4 mit 8 GB Bluetooth Problem

  • Bin neu im PI geschehen, aber nicht so ganz unerfahren in Linux.

    Habe mir jetzt verschiedene OS angesehn und das Twisted OS gefällt mir am besten.

    Das Problem besteht bei jedem OS das ich getestet habe.

    Nach dem einrichten des OS stelle ich alles ein will Bluetooth mit meiner soundbox oder mit meiner Soundanlage verbinden und wenn es gekoppelt ist und mal funktioniert dann bin ich happy, aber nach einem Reboot geht garnix mehr. Bekam schon die seltsamsten Fehlermeldungen nach denen ich gegoogelt habe ich und deren Tips ausprobiert habe, aber keine Chance. Die Koppelung schlägt dann jedesmal fehl. Geräte werden gefunden, aber es ist kein verbinden mehr möglich.

    Weil das Problem, welches hier angesprochen wird habe ich unter anderem auch.

    Ich bekomme es evtl einmal zum laufen und dann nach einem neustart lässt sich da nix mehr koppeln.

    hab auch mal alles neu aufgesetzt mit twisted os aber jetzt geht es gar nicht mehr.

    Hat der PI4 so arge probleme mit Bluetooth? Wird ja mit geworben ja wird untersützt aber funktionieren tut es nicht im geringsten :thumbdown::cursing:

    Dann fand ich noch: Keine Bluetooth Verbindung bei Raspberry Pi 4

    KAnn es sein das der Bluetooth Chip defekt ist, weil genau die selben fehlermeldungen habe ich auch die da kommen.

  • KAnn es sein das der Bluetooth Chip defekt ist, weil genau die selben fehlermeldungen habe ich auch die da kommen.

    Siehe z. B. auch diesen Thread: Suche Raspberry 4B Rev. 1.2

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient