USB digital I/O-Board gesucht

  • ich hab mir jetzt über Amazon folgendes Board besorgt: https://www.sainsmart.com/coll…annel-5v-usb-relay-module

    ...

    In einer Rezesion wurde folgender Code gepostet:

    Code
    # pip install {pywin32, ftd2xx, pyserial}
    import ftd2xx 
    import serial 
    import time
    relays = ftd2xx.open(0)
    relays.setBitMode(255, 1)
    relays.close()
    ser = serial.Serial("COM17", 9600, timeout=1000)

    ...

    Warum lässt Du dann wesentliche Teile davon bei Deiner ‚Adaption‘ weg?

    Bitbanging muss enabled werden.


    VG

    Leroy

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen🤓

    Edited once, last by Leroy Cemoi: Größeren Zaunpfahl genommen😂 ().

  • Warum lässt Du dann wesentliche Teile davon bei Deiner ‚Adaption‘ weg?

    Bitbanging muss enabled werden.

    Öhm.. ich dachte wohl, ich bin mal besonders schlau und lass unnötigen Code weg. Tja, scheint wohl so, als wär ich weder schlau, noch der Code unnötig :wallbash::wallbash::daumendreh2:


    Ich komm aber irgendwie jetzt mit der ftd2xx nicht klar. Ich bring die nicht auf den Pi. Kann mir da bitte jemand helfen? :conf::conf:

    Anstecken und per Serial ansteuern wär ja wohl zu einfach gewesen.. :rolleyes::rolleyes:


    Liebe Grüße


    Fipsi

  • Die Anleitung hab ich nicht gefunden/übersehen.. :conf:


    Hab sie jetzt jedenfalls soweit durchgearbeitet, und beim letzten Befehl in der Anleitung bleib ich jetzt hängen.


    Code
    pi@pi:~/release/examples/static $ sudo ./static_link
    Device 0 Serial Number - AQ014516
    Opened device AQ014516

    Mehr kommt da nicht... :stumm:

    Kannst du mir verraten, woran das liegt?


    Vielen Dank und

    liebe Grüße


    Fipsi

  • Nein, woher soll ich das wissen.


    Ich habe allerdings die Vermutung, dass die Fähigkeit zur Informationsbeschaffung auf Deiner Seite ausbaufähig ist.


    Du weißt, was ein loopback connector ist?


    VG

    Leroy

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen🤓

    Edited once, last by Leroy Cemoi ().

  • Ich würde jetzt mal behaupten, dass es nicht unbedingt an mangelnder Fähigkeit zur Informationsbeschaffung liegt, sondern mehr an fehlender Erfahrung und Kenntnissen in diesem Bereich hier.

    Mir will z. B. auch immer noch nicht ganz in Kopf, warum ich für das Board einen Treiber brauch, wenn ich das Ding doch eh nur mit Serial ansteuer...


    Liebe Grüße


    Fipsi