separate Auflösung für Touch-Display und VNC-Zugriff

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Ich habe gerade das PI Zero von meinem Onkel hier und er hat sich dazu ein Display gekauft, was er gern nutzen möchte.

    Es müsste sich um so eins handeln: LINK [Anzeige]

    Nun hab ich ihm das installiert - passt soweit. Nur mit der Auflösung hadere ich. Wenn ich in Raspi-Config eine sehr hohe Auflösung einstelle, passt es im VNC auf dem Display ist aber quasi nicht zu erkennen. Wenn ich eine niedrige Auflösung einstelle, wird es mit dem Display besser im VNC aber sehr zäh.

    Gib es eine Möglichkeit das separat voneinander einzustellen?

    Vielen Dank!

    Michael

  • separate Auflösung für Touch-Display und VNC-Zugriff? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!